Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Akkordeon (moo.fx)
AtomicGarden1983
Beitrag Tue. 27. November 2007, 22:21
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.163



Hey Leute

Ich habe auf meiner Seite ein Akkordeon eingebaut. So viel dazu. Wisst ihr, ob ich da überhaupt Sefrengo miteinbinden kann, da das Akkordeon nicht einzelne Seiten neu öffnet, sondern sich auf eine bestehende html Datei beruft. Ich würde z.B. gerne die Fotogallerie in einem div einblenden, bislang hatte ich damit aber wenig Erfolg, da Sefrengo naürlich die ganze Seite Laden will (also die Fotogallerie-Seite)... Gibt es eine Möglichkeit, Content in DIVs einzufügen?

Hier die Seite:
http://www.janhandel.de/jan_save/vektor/index.html

Grüsse,
Jan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Tue. 27. November 2007, 22:37
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



vielleicht verstehe ich dich nicht ganz, aber im grunde genommen besteht deine seite einfach aus einer startseite, bei welcher mit hilfe von javascript die einzelnen bereiche ein und ausgeblendet werden.

im grunde genommen kannst du doch einfach ein layout mit diversen platzhalter erstellen und diese dann mit beliebigen modulen auffüllen (z.b. mit dem galerie-modul).

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AtomicGarden1983
Beitrag Tue. 27. November 2007, 23:30
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.163



hey Andi

Das ist korrekt. Es ist eine html-Seite, unterteilt in DIVs. Das Akkordeon ist ein javascript, das auf mehreren Javasriptdateien von mootools basiert.

Meinst Du mit Platzhaltern - DIVs? Das habe ich probiert. Aber wenn ich nun z.B. die Gallerie da einbauen will, dann kollidiert das mit dem Javascript, und die Seite wird gar nicht mehr geladen.

Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht, mich würde nur interessieren, ob das jemand anderes schon einmal mit Sefrengo gemacht hat, und ob's gefunzt hat.

Grüße,
Jan



ZITAT(andi @ Tue. 27. November 2007, 22:37) *
vielleicht verstehe ich dich nicht ganz, aber im grunde genommen besteht deine seite einfach aus einer startseite, bei welcher mit hilfe von javascript die einzelnen bereiche ein und ausgeblendet werden.

im grunde genommen kannst du doch einfach ein layout mit diversen platzhalter erstellen und diese dann mit beliebigen modulen auffüllen (z.b. mit dem galerie-modul).

gruss andi


Der Beitrag wurde von AtomicGarden1983 bearbeitet: Tue. 27. November 2007, 23:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
feniweb
Beitrag Wed. 28. November 2007, 00:48
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



@AtomicGarden1983

andi meinte vermutlich die SF-Container in den Akkordeon DIVs.

Das Problem wird eher sein:

1. das alles auf einmal geladen wird (je nach grösse der Galerie lange Ladezeiten benötigt)
2. wenn du mehrere Seiten-Galerien hast das evtl nicht der richtige Akkordeon-Div offen ist
3. beim einpflegen der Daten im Backend der Akkordeon immer neu geladen werden muss
usw.

mögliche Lösung mit einem Ajax Frameworks

Gruss


--------------------
feniweb
_____________________________________________________________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Wed. 28. November 2007, 07:10
Beitrag #5


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



ja, genau das meinte ich feni. wieso das laut AtomicGarden nicht funktioniert, ist mir allerdings ein rätsel.
technisch gesehen rate ich von einer solchen seite eher ab. gründe dazu hat feniweb bereits genannt:
  • lange ladezeit
  • schlechte suchmaschinenoptimierung
  • schlechte pflegbarkeit innerhalb von sefrengo

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AtomicGarden1983
Beitrag Wed. 28. November 2007, 10:23
Beitrag #6


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.163



Ja das mit der Pflegbarkeit scheint zu stimmen ;-) . Schaue mal, ist wahrscheinlich ein Fehler auf meiner Seite.

Es ist für ein Projekt für ein Fach unserer Uni.

Grüße,
Jan


ZITAT(andi @ Wed. 28. November 2007, 07:10) *
ja, genau das meinte ich feni. wieso das laut AtomicGarden nicht funktioniert, ist mir allerdings ein rätsel.
technisch gesehen rate ich von einer solchen seite eher ab. gründe dazu hat feniweb bereits genannt:
  • lange ladezeit
  • schlechte suchmaschinenoptimierung
  • schlechte pflegbarkeit innerhalb von sefrengo
gruss andi

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9.6.24 - 09:14

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.