Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> headerelement_1.5.2.cmsplugin, ChangeHeader_1.0.5.cmsmod, metaelementgenerator_1.0.0.cmsplugin, Info_1.2.0.cmsmod, eine range die metaelemente zu knechten ;)
oberbilker
Beitrag Tue. 16. June 2009, 20:55
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 255
Mitglied seit: 05.07.2006
Mitglieds-Nr.: 104



hallo alle,

anbei ein ganzes packet an updaten und auch was neues:
headerelement_1.5.2.cmsplugin, ChangeHeader_1.0.5.cmsmod (erweitert mit freundlicher erlaubnis von duffy)
metaelementgenerator_1.0.0.cmsplugin (neu)
Info_1.2.0.cmsmod (erweitert)

zusammengefasst ist das ergebniss bei richtigem einsatz eine automatisierte auf die seitenstruktur aufbauende durchgängigkeit und ratio der begriffe in title/description/keywords/content. (natürlich auch für alle möglichen anderen zwecke einsetzbar)
einfach mal alles (die plugins/module bedingen sich gegenseitig) im testsystem einbauen/rumspielen und seoquake density im ff anwerfen :)
(vorsicht im livebetrieb, keine haftung bei sandbox infolge von keywordstuffing durch unbedachte konfiguration)

die ganze orgie mit changelog, helptext etc folgt noch - erst feedback.

greetz, oberbilker

ps. schön wäre es, wenn die funktion auf sich in anderen modulen nutzbar wäre. ich könnte mir eine schöne verwendung zb. im contentflex vorstellen, um den images einen automatisierten inhalt im titletag (zusätzlich zu title/desc-ausgabe vom dateimanager)
sonstige ideen?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  headerelement_1.5.2.cmsplugin ( 4.82KB ) Anzahl der Downloads: 27
Angehängte Datei  ChangeHeader_1.0.5.cmsmod ( 31.83KB ) Anzahl der Downloads: 25
Angehängte Datei  metaelementgenerator_1.0.0.cmsplugin ( 4.48KB ) Anzahl der Downloads: 22
Angehängte Datei  Info_1.2.0.cmsmod ( 15.08KB ) Anzahl der Downloads: 17
 


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Wed. 17. June 2009, 20:53
Beitrag #2





Guests






Ich finde die Idee gut ohne es zu probieren (folgt aber bestimmt noch in einer frischen Installation) da ich schon ein paar Änderungen am Header-Plugin und ehrlich gesagt auch keinen Plan mehr bei so vielen Header Plugins habe smile.gif.
Beim Neugierigen schauen durch die vielen Zeilen Code kam mir der Gedanke:
<LAUTGEDACHT>
Gehört die Metagenerator-Geschichte nicht gleich in die API (das noch dazu) lesend/schreibend/manipulation und nicht solo als Plugin.
Dann wäre es doch Perfekt, das es unabhängig von allen Modulen / Plugins und sonstigen Geschichten wie auch im Core selber Anwendung finden kann.
</LAUTGEDACHT>
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Wed. 17. June 2009, 22:12
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



ZITAT
<LAUTGEDACHT>
Gehört die Metagenerator-Geschichte nicht gleich in die API (das noch dazu) lesend/schreibend/manipulation und nicht solo als Plugin.
Dann wäre es doch Perfekt, das es unabhängig von allen Modulen / Plugins und sonstigen Geschichten wie auch im Core selber Anwendung finden kann.
</LAUTGEDACHT>

Das würde doch auch zu diesem Beitrag passen:

ZITAT(bjoern @ Mon. 3. November 2008, 23:02) *
- Erweiterung der API: Erweiterung der API Models, Schwerpunkt liegt auf lesender und schreibender Ansteuerung von Templates, Kategorien, Seiten und deren Inhalte


@tobaco: Vielleicht solltest du dich mal mit Björn abstimmen. Dann könnte das in die Page-Klasse der API mit einfließen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Wed. 5. August 2009, 17:38
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



zunächst einmal danke!!

ZITAT(oberbilker @ Tue. 16. June 2009, 21:55) *
metaelementgenerator_1.0.0.cmsplugin (neu)

Wo findest sich der nach der Installation?

ZITAT(oberbilker @ Tue. 16. June 2009, 21:55) *
ChangeHeader_1.0.5.cmsmod (erweitert mit freundlicher erlaubnis von duffy)

Bei diesem Modul habe ich im Quelltext und auf der SEite immer {if_keywords}{keywords}, {/if_keywords} stehen. Obwohl Keywors vorhanden sind.

ZITAT
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>testen/Testen</title>
<!--START head//-->
<meta name="generator" content="Sefrengo / www.sefrengo.org" />
<meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="true" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="description" content="Das ist eine Kurzbeschreibung dieser Testseite vom 5.8.2009 / goldhochzeit, Testen" />
<meta name="keywords" content="Schlagwort1, Schlagwort2, , testen, Testen" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

<link rel="StyleSheet" href="cms/css/style.css" type="text/css" />
<script src="cms/js/standard.js" type="text/javascript"></script>
<!--END head//-->

{if_keywords}{keywords}, {/if_keywords}{sidename}, {absolutepath}

</head>
<body> (...)




--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oberbilker
Beitrag Tue. 11. August 2009, 12:08
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 255
Mitglied seit: 05.07.2006
Mitglieds-Nr.: 104



hallo gunwalt,

das plugin findet sich nur bei den plugins - da kann man nichts weiter einstellen.
bzgl. der fehlerausgabe - ich kann das nur reproduzieren, wenn ich im modul changeheader unter sonstige etwas eintrage (was ich sonst nie gemacht habe). ist das bei dir der fall? wenn ja, was hast du da eingetragen?
warum das so ist muss noch eruiert werden.

greetz, oberbilker

ZITAT(gunwalt @ Wed. 5. August 2009, 18:38) *
zunächst einmal danke!!


Wo findest sich der nach der Installation?


Bei diesem Modul habe ich im Quelltext und auf der SEite immer {if_keywords}{keywords}, {/if_keywords} stehen. Obwohl Keywors vorhanden sind.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Thu. 13. August 2009, 09:08
Beitrag #6


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(oberbilker @ Tue. 11. August 2009, 13:08) *
bzgl. der fehlerausgabe - ich kann das nur reproduzieren, wenn ich im modul changeheader unter sonstige etwas eintrage (was ich sonst nie gemacht habe). ist das bei dir der fall? wenn ja, was hast du da eingetragen?

Okay, stimmt. Aber wofür ist denn der Karteireiter Sonstiges?
Eingetragen war: "Ipsum, Ipsum, Ipsum, Ipsum, Ipsum, Ipsum, Ipsum, Ipsum", vielleicht auch mehr.

Es scheint so zu sein, das jeglicher Eintrag "{if_keywords}{keywords}, {/if_keywords} " auswirft, obwohl die Funktion bereits ausgeführt worden ist. Die neuen Keywords stehen im Head. Wird da irgendwo ein doppelter Aufruf gestartet?


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 20:06

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.