Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Gästebuch 01.03.02, Securityupdate
bjoern
Beitrag Fri. 6. April 2007, 15:05
Beitrag #1


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



CODE
Modulname:
---------------------------------------------------------------------------
Gästebuch


Status:
---------------------------------------------------------------------------
stable


Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Das Gaestebuch bietet Besuchern der Webseite eine Nachricht zu hinterlassen. Es ist unter anderem einstellbar,
was für Felder dem User zur Verfügung stehen sollen, wieviele Einträge pro Seite angezeigt werden sollen und ob
es bei einem neuen Eintrag eine Email an den Administrator geben soll.
Das Modul kann auch als Kommentarmodul eingesetzt werden.

Features:
---------------------------------------------------------------------------
- Smileys lassen sich per JS eingeben
- XHTML-konformer Output
- Emailbenachtigung bei einem neuen Eintrag
- Navigation
- Die Reihenfolge und Anzahl der Ausgabe kann konfiguriert werden
- Emailbenachtigung neu einem neuen Eintrag
- Smileys können nun als img dargestellt werden, Konfigurierbar
- CSS-Klassen für jedes Eingabefeld definiert
- die Formularfelder könne jetzt überprüft werden, Konfigurierbar
- Config normal/ erweitert/ versteckt überarbeitet
- ein zweites Kommentarfeld hinzugefügt (z.B. für Antworten)
- einzelne Template für Ort und das zweite Kommentarfeld hinzugefügt
- Separates Template für die Eingabemaske im Backend
- Fehlermeldung erweitert
- Captcha Spam-Schutz
- Spamschutz (es gibt eine Fehlermeldung wenn versucht wird eines der Badwords in der Nachricht anzugeben)


To-Do:
---------------------------------------------------------------------------



Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Reto Haldemann v/o Mistral
Design: Olaf
Smiley-JS: wojewski, Olaf


Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
= 01.03.01 inkl. Bugfix "API: GUI Pager" http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=720&hl=
> 01.03.01


Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
- nicht vorhanden


Bemerkung:
---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Für die Smilyes müssen die Bilder mit dem Ordner 'smileys' ins Verzeichnis 'cms/mod' kopiert werden.
Wenn das default Layout verwendet wird muss auch noch die CSS-Datei importiert werden (gb.css).
Dort muss in der CSS-Regel 'form #gast .gb' euer Domain eingetragen werden, damit beim Eintrag erstellen
die möglchen Smileys ausgegeben werden.


CODE
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note


Current versionnumber is 01.03.02 - released 06.04.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Security: unter bestimmten Umständen konnte PHP Code ausgeführt werden


Current versionnumber is 01.03.01 - released 16.03.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Javascript für Smileys
^ CSS


Current versionnumber is 01.03.00 - released 21.02.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Konfiguration der Navigation


Current versionnumber is 01.02.09 - released 07.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Badword Liste inkl. Fehlermeldung


Current versionnumber is 01.02.08 - released 07.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Navigation aus der API eingesetzt
+ Captcha Spam-Schutz
^ Konfiguration mit Tabs


Current versionnumber is 01.02.00
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Backend erkennung geändert


Current versionnumber is 01.01.00
------------------------------------------------------------------------------------------------
! first Sefrengo Version
^ Anpassung an Sefrengo 1.2


Current versionnumber is 01.00.00
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Gesammtes Modul ueberarbeitet; Version 1.0.0

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Gaestebuch_v01_03_02.zip ( 20.48KB ) Anzahl der Downloads: 534
 


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
feniweb
Beitrag Fri. 10. June 2011, 18:41
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



Vielleicht könntest du nochmals bei Bjürn nachfragen, da jetzt SF ja weiterlebt macht er da vielleicht was draus.

Bin gespant???

Gruss


--------------------
feniweb
_____________________________________________________________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- bjoern   Gästebuch 01.03.02   Fri. 6. April 2007, 15:05
- - Ute   Hallo Ihr Lieben, ich bekomme das Gästebuch nich...   Fri. 13. April 2007, 16:15
|- - gunwalt   welche php-Version hast Du. Ich habe schon mal mit...   Fri. 13. April 2007, 16:41
|- - Ute   ZITAT(gunwalt @ Fri. 13. April 2007, 17:4...   Fri. 13. April 2007, 16:48
- - bkm   http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...amp;p...   Fri. 13. April 2007, 17:40
- - FireFlyer   Ich hab das Thema moderation nochmal aufgenommen, ...   Sat. 16. June 2007, 17:36
- - CptBlueT   Hallo zusammen, ZITATIch hab das Thema moderation...   Sun. 11. November 2007, 22:22
- - amk   FR: bitte in nem zukünftigen release mal die einz...   Tue. 4. December 2007, 10:27
- - design4minds   Ist es möglich auf allen Sprachen ein Gästebuch ...   Mon. 7. January 2008, 01:08
- - bjoern   Von Haus aus nicht, müssten aber nur ein paar Que...   Mon. 7. January 2008, 13:11
- - design4minds   Die Frage ist nur welche :-) Ich hab ewig kein SQL...   Tue. 8. January 2008, 00:53
- - toto   moin moin, kann mir jemand erklären wie das mit d...   Tue. 8. January 2008, 09:41
- - bjoern   @design4minds: Die Zuordnung der Einträge erfolg...   Tue. 8. January 2008, 11:54
- - hylli   ZITATHallo zusammen. Für die Smilyes müssen die ...   Tue. 8. January 2008, 13:29
|- - smail   Kenne die gb.css nicht, aber wahrscheinlich geht e...   Tue. 8. January 2008, 21:06
- - toto   Tach nochmal. also ich finde nix mit pfadangabe o....   Fri. 11. January 2008, 12:19
- - FireFlyer   QUELLTEXT// E-Mail schreiben wenn gewuenscht if...   Fri. 1. February 2008, 14:28
- - bkm   gb gibt css für eingabefelder der moduleinstellun...   Fri. 28. March 2008, 02:22
- - ryzion   Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass captcha...   Sat. 28. June 2008, 07:10
- - saschapi   Das sind wohl etwa wenige Infos zum Helfen! Ka...   Sat. 28. June 2008, 08:31
- - tobaco   Ich bekomme in der Paging-Navi bei aktiveirtem Mod...   Mon. 30. June 2008, 12:40
- - FireFlyer   Original-Code: QUELLTEXT// E-Mail schreiben wenn g...   Thu. 6. November 2008, 19:46
- - bjoern   Sefrengo arbeitet intern mit UTF-8. Stellst Du in ...   Fri. 7. November 2008, 11:39
- - FireFlyer   Das es bei mir geht, hab ich gemerkt! Mir ging...   Fri. 7. November 2008, 16:42
- - bjoern   Hab ich doch oben beantwortet. Sie bekommen keine ...   Fri. 7. November 2008, 17:20
- - FireFlyer   Hab zur Zeit mächtig Probleme mit Spam! Ich ...   Sat. 7. March 2009, 14:56
- - FireFlyer   Sollten die Smilies, falls gewünscht, nicht in de...   Thu. 26. March 2009, 17:34
- - bjoern   Es sollte ehre die Updateanleitung angepasst werde...   Sun. 29. March 2009, 18:10
- - feniweb   Eine dume Frage wie kann man im Gästebuch einen E...   Fri. 21. May 2010, 07:50
- - FireFlyer   Hast du da eine Beta drauf? Bei mir gibt es diese ...   Fri. 21. May 2010, 15:03
- - feniweb   Hallo FireFlayer Ha,Ha der ist gut! Diese Ver...   Mon. 24. May 2010, 12:16
- - FireFlyer   Ok, hast recht. Ich hab damals eine Version erstel...   Mon. 24. May 2010, 22:34
- - feniweb   Hallo FireFlyer Gibt es nun eine angepasste Gäst...   Fri. 10. June 2011, 15:15
- - FireFlyer   Nein, ich war da auch auf Hilfe angewiesen und die...   Fri. 10. June 2011, 15:23
- - feniweb   Vielleicht könntest du nochmals bei Bjürn nachfr...   Fri. 10. June 2011, 18:41


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.4.24 - 00:38

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.