Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Verständnisfrage - News-System
Grummel
Beitrag Mon. 24. July 2006, 16:16
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 41



Hallöchen,
folgendes Szenario:

- Layout bestehend aus 3 Spalten
- 3 Kategorien (Exklusiv, Kino, TV)
- für 2 Kategorien (Kino, TV) habe ich separate Seiten unter den jeweiligen Ordnern angelegt

Auf der Startseite möchte ich in linker Spalte einen Beitrag aus der Kategorie "Exklusiv" abgeschnitten ausgeben lassen. (funktioniert) In der Mitte möchte ich aus allen 3 Kategorien die Teaser nach Erstellungsdatum aufgelistet haben, egal aus welcher Kategorie der Artikel ist. (Anzeige funktioniert soweit)

Wenn ich jetzt allerdings auf einen Teaser in der mittleren Spalte klicken möchte um ihn zu lesen, wird mir
ZITAT
Der Artikel kann nicht gefunden oder angezeigt werden!

angezeigt. ( http://www.cinempire.de Exclusiv: The Reaping Poster)

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass er die News nicht finden kann, weil ich in der Konfiguration des Teasermoduls für die anderen Kategorien ja die Seite zur Anzeige der News angegeben habe.

Hat jemand ne Idee wie man das ganze beheben kann? Ich werd langsam verrückt. wink.gif


--------------------
cinEmpire.de - noch auf DEDI 1.0.1, bald auf Sefrengo?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
urs
Beitrag Mon. 24. July 2006, 16:25
Beitrag #2


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 47



Was hast du denn im Modul bei "ID der Newsseite (idcatside)" stehen. Versuch mal anstelle von 0 den Wert der eigentlich newsseite (bei dir möglicherweise "1") zu erfassen. Nützt das was?

grüsse
urs


--------------------
Freude herrscht!
(Adolf Ogi, Alt-Bundesrat der Schweiz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Mon. 24. July 2006, 17:58
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauchst du links ein Teaser-Modul und in der Mitte in "normales" Modul, das dir zum einen die Übersicht und zum anderen den vollständigen Artikel ausgibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grummel
Beitrag Mon. 24. July 2006, 18:27
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 41



Hmmm, wie soll ichs am besten erklären.

Derzeit habe ich auf der linken Seite das Newsmodul und in der Mitte das Teaser-Modul eingebunden. Der eigentliche Newsbeitrag soll auf der linken Seite angezeigt werden und ind er Mitte lediglich die anderen Artikel, die ebenfalls noch vorhanden sind.

Im SF habe ich für die Kategorien jeweils einen Ordner angelegt indem eine Startseite liegt. Diese Startseite soll auf der linken Seite den aktuellen Newsbeitrag zeigen und in der Mitte die aus dieser Kategorie ebenfalls vorhadenen X News.

Mein Problem ist wie gesagt, dass die Kategorie Exklusiv keine eigene Startseite hat, aber in der Teaser-Auflistung der Startseite mit vertreten sein soll.

Die Startseite im Home-Ordner hat die ID 1, die im Ordner Kino hat die ID 3.

Die Modulkonfiguration des Template der Home-Startseite hat in der Konfiguration der linken Seite die ID 1 stehen, das Teasermodul in der Mitte hat die ID 3.

Soweit sollte das eigentlich in Ordnung sein.

So wie Holger das meint hab ichs noch nicht probiert. Also im Grunde genommen nur die einzelnen Module vertauschen, werd ich bei Gelegenheit mal testen.


--------------------
cinEmpire.de - noch auf DEDI 1.0.1, bald auf Sefrengo?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.6.24 - 00:33

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.