Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Installationsprobleme - Anfängerprobleme
clemens
Beitrag Fri. 14. September 2007, 06:16
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 15.01.2007
Mitglieds-Nr.: 579



Guten morgen "Sefrengos",

bisher habe ich im Bereich CMS mit Contenido gearbeitet. Sefrengo ist mir schon seit längerem bekannt und um einen Vergleich zwischen den OpenSource CMS zu keommen möchte ich nun auch einmal mit Sefrengo arbeiten.

Also gesagt getan, habe ich Sefrenge installiert, hier hatte ich noch keine Probleme, Module importiert, auch das lief fehlerfrei. Ein Layout angelegt, ein CSS eingespielt, ein Template angelegt und unter Redaktion einen Ordner mit einer Seite angelegt. Dies hat alles funktioniert.

Die Darstellung der Webseite ist allerdings nicht so wie ich mir das vorstelle. Das Layout und das CSS verwende ich derzeit auch in Contenido. Sefrengo scheint allerdings mit CSS ganz anders umzugehen. Dies werde ich nestimmt in den Griff bekommen. Nun ist es aber so, dass unter Redaktion Seite bearbeiten die Stifte, welche die editierbaren Bereich markieren einfach nicht an der Stelle stehen an denen sie sollen. Dies kann nun mit dem Layout und dem CSS zusammenhängen. Dies kann ich noch nicht beurteilen. Vielleicht ist es notwendig hier und da ein div mehr zu setzen? Ich weiss es noch nicht.

Gravierender ist allerdings der Zustand, dass die Stifte, welche für die Editierung zuständig sind, nicht angeklickt werden können. Das heißt explizit, es kann nichts editiert werden.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn einer aus Euren Reihen mir bei meinen Startschwierigkeiten behilflich sein würde, sich das mal anschaut und mir auf "die Sprünge" helfen würde. Die Zugangsdaten würde ich dann zur Verfügung stellen.

Hierfür im voraus recht herzlichen Dank.

Viele Grüße aus dem Taunus

Clemens

Der Beitrag wurde von clemens bearbeitet: Fri. 14. September 2007, 06:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulinsche
Beitrag Fri. 14. September 2007, 07:02
Beitrag #2


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 154
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 91



Hallo Clemens,

schau ich mir gerne mal an, wenn du willst. Schick doch mal die Daten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulinsche
Beitrag Fri. 14. September 2007, 09:38
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 154
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 91



Hallo Clemens,
ZITAT
Gravierender ist allerdings der Zustand, dass die Stifte, welche für die Editierung zuständig sind, nicht angeklickt werden können. Das heißt explizit, es kann nichts editiert werden.

wie schon per PM beschrieben: Login ins Backend wie in der Administration definiert, ansonsten fehlen die Editier-Werkzeuge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clemens
Beitrag Fri. 14. September 2007, 09:49
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 15.01.2007
Mitglieds-Nr.: 579



ZITAT(paulinsche @ Fri. 14. September 2007, 10:38) *
Hallo Clemens,

wie schon per PM beschrieben: Login ins Backend wie in der Administration definiert, ansonsten fehlen die Editier-Werkzeuge.

Hallo paulinsche,

bei mir ist leider keine PM eingegangen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clemens
Beitrag Fri. 14. September 2007, 10:25
Beitrag #5


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 15.01.2007
Mitglieds-Nr.: 579



Wunderbar, dann habe ich dieses Problem gelöst.

Vielen Dank

Gruss Clemens
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.9.24 - 15:11

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.