Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Pfad ändern bei subdomain Weiterleitung, welchen Pfad muß ich ändern im backend?
toto
Beitrag Thu. 7. September 2006, 07:23
Beitrag #1


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 236
Mitglied seit: 14.07.2006
Wohnort: Bad Oeynhausen
Mitglieds-Nr.: 138



Hallo zusammen, ich möchte gerne eine elegante lösung haben um bei sefrengo ins backend zu kommen. Ich habe eine subdomain eingerichtet, wo man auf den backend-ordner kommt. geht soweit, allerdings wenn man sich einlogged dann hat man keine möglichkeit im frontend die seiten zu bearbeiten, die kleinen stift-icons sind nicht da. wißt ihr wo ich da im backend was umstellen muß? hat doch bestimmt was mit den pfaden zu tun oder? wenn ich den original pfad oben im browser eingebe und mich einlogge dan klappt ois. smile.gif

danke für hilfe!
toto


--------------------
Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Thu. 7. September 2006, 07:35
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Alle Pfade unter Administration -> System und Administration -> Projekte korrekt eingestellt? Prüfs nochmal nach!

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Thu. 7. September 2006, 10:14
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo toto

es gibt schon ein paar beiträge zu der subdomain-problematik.
schau dir diesen trade mal an: hier

gruss maccaroni


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toto
Beitrag Thu. 14. September 2006, 09:25
Beitrag #4


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 236
Mitglied seit: 14.07.2006
Wohnort: Bad Oeynhausen
Mitglieds-Nr.: 138



Hallo nochmal, also ich hab mir die anderen Treads durchgelesen aber ich bekomme mein Problem leider immer noch nicht in den Griff. Bin etwas verwirrt mit den Pfadangaben. ich habe definitiv eine Subdomain die heißt admin.meinedomain.de verweist auf das /backend/. Wenn ich an den Pfaden rumbastel, dann komm ich entweder rein aber ich kann nix editieren oder er sagt, mein passwort ist falsch. ich habe im "System" stehen bei html-pfad zum backend den subdomainpfad reingeschrieben, ging nicht, ich hab alle pfade so gelassen und nur bei Session Backend Domain .hotspod.de reingeschrieben. Irgendwie komme ich grad nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand noch etwas genauer helfen? das wäre sehr nett

Gruß toto

Der Beitrag wurde von toto bearbeitet: Tue. 27. February 2007, 08:01


--------------------
Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariop3
Beitrag Fri. 22. September 2006, 09:10
Beitrag #5


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.07.2006
Mitglieds-Nr.: 163



das selbe problem habe ich auch.... obwohl die richtigen pfade angegeben sind kann man nichts ändern und ausser unter system und projekte muss man meines wissens nach nichts weiter ändern .... also bei dedi funktionierte das wunderbar.... wurde da evtl. ein pfad vergessen zum editieren im backend? ... es muss irgendwo noch ein pfad stehen den man im backend nicht erreicht....

über hilfe wäre auch ich dankbar smile.gif


--------------------
_____________________
is it a feature? or a bug?
www.orangescale.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Fri. 22. September 2006, 11:30
Beitrag #6





Guests






Versucht mal bei "HTML-Pfad zum Frontend" den Originalpfad ohne subdomain zu lassen.
Ich hab bei mir folgendes:

Domainponiting (confixx) liegt auf www.itenergy.de/
QUELLTEXT
Pfad zum Frontend         /var/www/web372/html/cms/itenergy/         
HTML-Pfad zum Frontend       http://web372.webbox442.server-home.org/cms/itenergy/
Name der Frontenddatei         index.php         
Platzhalter für Bilder        http://www.itenergy.de/media/img/space.gif


Nur in der Einstellung und immer mit abschliessenden "/" funktioniert alles.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Svere Noeder
Beitrag Fri. 6. October 2006, 15:23
Beitrag #7


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 84



@summerbrother : Stimmt so funktioniert es.

Unschön ist es trotzdem. Wo muß man den anfassen (ändern), wenns wieder so funktionieren soll wie in DeDi ?

Beispiel ich habe ::

Backend
/web124/html/sefrengo/backend/ mit http://cms.domain.de/backend

und

Frontend
/web124/html/family/peter/ mit http://www.peter.de

in der config.php im projektverzeichnis muß als pfad zum backend ../../sefrengo/backend eingetragen sein.

Unter Dedi funktioniert das alles prima.
Unter Sefrengo lassen sich die Seiten nicht mehr editieren (die kleinen edit-icons fehlen)

Wo muß ich ändern ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Fri. 6. October 2006, 15:30
Beitrag #8





Guests






Ich würd mal die nächste Version abwarten. Ich denke da wird sich einiges ändern.
Anders als oben angegeben habe ich es auch noch nicht hinbekommen. Da ich eine Mehrprojektumgebung habe ist das sicher nicht sooo toll, aber ich kann mit leben.

Die Ursache liegt wohl in der veränderten rewrite-behandlung gegenüber Dedi. Wahrscheinlich ist das erstmal der Preis für anständige URL`s ohne /de/ oder /deutsch/ dazwischen.

Mit der nächsten Version werd ich mich auf die Suche nach den "goldenen (P)faden machen" und sicher auch einen Eintrag im Wiki erzeugen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 18:01

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.