Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Zwischefazit, Eine Woche mit Sefrengo, erste Eindrücke!
Tiggr
Beitrag Tue. 10. June 2014, 13:55
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hiho!

So, ich bastel jetzt seit einer Woche mit Sefrengo. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es dabei bleibt. Irgendwie zuckt es noch in Richtung Contao bei mir!

Was mir an Sefrengo so gefällt ist: Es bringt fast nichts mit! :-)

Wo ich bei anderen Systemen wie Contao oder Typo3, Joomla, Drupal udn so versuchen muss, denen ihre Mitgebrachten Konzepte abzugewöhnen oder zu umschiffen, wo ich erst deren Frameworks und JavaScript-Bibliotheken erst mühseelig rausoperieren muss, da kann ich mit Sefrengo gleich loslegen, und mit einem wirklich leeren System starten! Ist IMHO ein echter Vorteil! Ein Riesenvorteil!

Was mir an Sefrengo überhaupt nicht gefällt: Ich hab keine Ahnung, wo es lang geht mit Sefrengo!

Die Community ist echt Mini. Die echten Entwickler selten oder gar nicht im Forum. Für mich ist es ein offenes Rätsel, ob und wer noch Sefrengo pflegt und weiter entwickelt! Ich wurde da aus dem Forum auch nicht schlau! Auch die Sache mit der Vereinsgründung beruhigt mich da wenig!

Dafür sehe ich nur eine geringe Anzahl an Modulen und Plugins, und davon ist auch wenig gepflegt! Und noch schlimmer, es gibt nicht mal Kompatibiltätsangaben. Das heißt, ich muss alles in der Testumgebung ausprobieren, und hoffen, dass ich nichts übersehe!

Mein Zwischenfazit: Sefrengo ist ein nettes System für kleinere Projekte. Aber ich würde es nie für etwas nehmen, dessen garantierte Lauffähigkeit mir wirklich wichtig ist!

Schade eigentlich!

Was nett wäre, und das Vertrauen fördern würde:

* Ein öffentliches Coderepository (Github, Sourceforge, GoogleCode, ...), wo man die Entwicklung mitverfolgen kann!
* Mal eine Vorstellung der wesentlichen Entwickler.
* Eine Roadmap, wo es hin gehen soll.
* Kennzeichnung der Module und Plugins mit Infos wie "gestest mit SF-Version x.y.z" und "Aktiv gepflegt/Verweißt".

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- Tiggr   Zwischefazit   Tue. 10. June 2014, 13:55
- - mvsxyz   Hallo Marcus, vielen Dank für dein ehrliches Fee...   Tue. 10. June 2014, 17:13
- - Tiggr   Hiho! Klar, die Community ist klein, da kann ...   Tue. 10. June 2014, 17:51
|- - Skylab   Hallo zusammen, ja, es ist tatsächlich so, dass ...   Tue. 10. June 2014, 18:11
- - webmasterFF   Hallo ihr beiden, ich schließe mich da in vielen ...   Tue. 10. June 2014, 18:05
- - Tiggr   Hiho! Mal was ganz anderes: Ich muss zugeben,...   Tue. 10. June 2014, 22:59


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4.5.24 - 21:41

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.