Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Artikelwechsel auf Startseite beeinflussen, Senfrengo-Neuling - brauche Hilfe :-D
Wirtschaftszeitu...
Beitrag Mon. 6. July 2015, 15:21
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.07.2015
Mitglieds-Nr.: 2.742



Hallo liebes Sefrengo-Forum,

ich arbeite mich gerade (als völliger Neuling auf diesem Gebiet) in Sefrengo ein.

Wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es easy zu bedienen - so weit bin ich schon :-D

Mein Problem: Auf der Startseite unserer Homepage www.wirtschaftszeitung.info sollen die Artikel der verschiedenen Rubriken unter den aktuellsten wechseln. Wie beeinflusse ich das?

Ich bin dankbar um jede Hilfe (am besten in Laiensprache ;-) )

Beste Grüße,

Wirtschaftszeitung_Bremen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Tue. 7. July 2015, 22:25
Beitrag #2


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



Mir würde dazu jetzt nur so etwas wie ein jquery slider einfallen.
Die Artikel müssen dann aber dort allerdings angegeben werden. Am Besten per Ajax. Du kannst diese dann als eigene Seiten behandeln, ordnen und verwalten (Verwaltungsrechte versehen).
Vorteil dieser Aktion: diese Seiten würden unabhängig zur bestehenden Index-Seite fungieren und ließen sich sicherlich auch in die jeweiligen Bereiche/Arbeitsgruppen unterteilen.

Als Modul müsste das ContentFlex-Modul ausreichen.

Als Slider stehen dir unter jQuery etliche zur Auswahl.
Achte nur darauf dass diese sich auch für mobile Geräte eignen. Dann kannste alles in einer oder zwei CSS-Dateien unterbringen.

Beispiele findest hier: http://tympanus.net/codrops/category/tutorials/ (auch für mobile Sites gleichzeitig in einer Datei)

---
PS: Willkommen bei Sefrengo, einem der wohl ältesten deutschsprachigen CMS der deutschen NEULAND-Geschichte wink.gif





ZITAT(Wirtschaftszeitung_Bremen @ Mon. 6. July 2015, 15:21) *
Hallo liebes Sefrengo-Forum,

ich arbeite mich gerade (als völliger Neuling auf diesem Gebiet) in Sefrengo ein.

Wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es easy zu bedienen - so weit bin ich schon :-D

Mein Problem: Auf der Startseite unserer Homepage www.wirtschaftszeitung.info sollen die Artikel der verschiedenen Rubriken unter den aktuellsten wechseln. Wie beeinflusse ich das?

Ich bin dankbar um jede Hilfe (am besten in Laiensprache ;-) )

Beste Grüße,

Wirtschaftszeitung_Bremen


Der Beitrag wurde von firehorse bearbeitet: Tue. 7. July 2015, 22:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 11:30

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.