Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Suchergebniss Ausgabe steuern.
wolfer
Beitrag Fri. 17. October 2008, 17:36
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 05.05.2007
Wohnort: mainz
Mitglieds-Nr.: 893



HI@all.

ich habe 2 nebeneinanderstehende Divs. Das Suchmodul ist im rechten Div untergebracht. Die Ergebisse sollten aber im linken (Haupt) Div ausgegeben werden.
Das sollte sich doch über "Ausgabeziel: (idcatside angeben [0=hier])" steuern lassen? Aber was genau ist die idcatside?

Meinen Modulen hab ich im Layout ids vergeben... z.B. <cms:lay type="container" id="30" title="Seiten-Content"/>
Wenn ich jetzt "30" eingebe als idcatside klappt das nicht. Wie ist idcatside definiert und wo finde ich die idcatsides?

Merci und schönen Abend,
wolfer

Der Beitrag wurde von amk bearbeitet: Wed. 22. October 2008, 20:51
Bearbeitungsgrund: ... aus download-forum verschoben - dein thema / deine problematik gehört ins anwenderforum, Wolfer! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ute
Beitrag Fri. 17. October 2008, 19:04
Beitrag #2


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Hi wolfer,

bin zwar nicht die Expertin, aber...
idcatside ist die Nummer der Seite, idcat die Nummer des Ordners. Wenn du in deiner Ordnerstruktur links über die Seiten/Ordnersymbole gehst, bekommst Du die Seiten/Ordnernummern angezeigt.

Bezüglich der Ausgabe:
Dafür musst Du das Suchmodul in den beiden Containern einbinden. Wenn du links nur die Ergebnisse anzeigen lassen willst, schaltest Du dort das Formular aus.

Viele Grüße
Ute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Sat. 18. October 2008, 10:30
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Du mußt dir jetzt ein neues Template erstellen (duplizieren), indem das Suchmodul im Haupt-div ist. Danach legst du eine neue Seite an mit dem neuen Template.

Als letztes suchst du dir (wie Ute beschrieben hat) die idcatsite dieser neuen News-Ergebnis-Seite heraus und stellst diese in deinem Modul, welches im rechten Div ist, ein.

Falls erforderlich kannst du auch in der NAVI die News-Ergebnis-Seite ausblenden. Nur für die Optik!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolfer
Beitrag Sun. 19. October 2008, 15:44
Beitrag #4


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 05.05.2007
Wohnort: mainz
Mitglieds-Nr.: 893



Hi Ute, Hi Fireflyer,

danke für die Hilfe. Das hat soweit prima geklappt. Allerdings gibt das Modul nun die Ergebnisse 2x aus, einmal im Haupcontent wie gewünscht, und zusätzlich immer noch im rechten Content. Ich habe nun beim "Suchergebnis - Template" nach etwas gesucht, womit ich sagen kann, "hier keine Ergebnisse anzeigen". Ich kann zwar das komplette Formular deakktivieren, nur, dann verschwindet auch mein Suchfeld. Das sollte eigentlich stehen bleiben!?

Nochwas: Kann man den "erweiter" Modus, der ausgegeben wird, deaktivieren?

Der Beitrag wurde von wolfer bearbeitet: Sun. 19. October 2008, 17:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Sun. 19. October 2008, 19:08
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



änder mal im rechten DIV das Template in:
<input type='text' name='suche' value='Suchbegriff...' class='suchfeld' onfocus="if(this.value=='Suchbegriff...'){
this.value='';}"/>

damit hast du nur noch das Suchfeld in diesem DIV!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolfer
Beitrag Sun. 19. October 2008, 20:13
Beitrag #6


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 05.05.2007
Wohnort: mainz
Mitglieds-Nr.: 893



ZITAT(FireFlyer @ Sun. 19. October 2008, 20:08) *
änder mal im rechten DIV das Template in:
<input type='text' name='suche' value='Suchbegriff...' class='suchfeld' onfocus="if(this.value=='Suchbegriff...'){
this.value='';}"/>


...wo genau meinst du? Einfach bei "Suchformular Template 1:" in das Feld eintragen?

Das mit dem erweitern weg habe ich rausbekommen: Einfach "{modus [Erweitert]}" entfernen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Wed. 22. October 2008, 20:07
Beitrag #7


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



genau da rein und natürlich in den Einstellungen darüber auch dieses Template auswählen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolfer
Beitrag Thu. 23. October 2008, 19:10
Beitrag #8


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 05.05.2007
Wohnort: mainz
Mitglieds-Nr.: 893



also, sorry, so hab ichs nicht hinbekommen. Ich hatte dann zwar das neue Suchfeld implementiert, aber das hatte keine Auswirkungen auf die doppelte Ausgabe.

Habe jetzt mit einer anderen Lösung experimentiert und zwar im "Suchausgabetemplate" alle Ausgabefelder zu löschen. Das scheint zu funktionieren... Ist es auch sinnvoll? Spricht was dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.4.24 - 19:17

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.