Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Kunden-Datenbank
paulinsche
Beitrag Wed. 2. May 2007, 10:58
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 154
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 91



Ich hab ein Projekt, bei dem es eine Kundenauflistung gibt, mit allen möglichen Daten, wie Name, Adresse, Beschreibungstext, Bild, usw. Wie eine Datenbank.
Im Frontend sollten dazu allerdings nur ein paar Daten aufgelistet werden. Für einen Loginbereich zur Verwaltung dann aber alle Daten.
Ich sitz irgendwie gerade auf der Leitung mit der Vorgehensweise.
Ist das sinnvoll, pro Kunde eine Seite anzulegen? Oder muss das über eine extra Tabelle erledigt werden, mit einem Modul, das alles zusammenfügt.

Hoffe, mein Anliegen klar genug ausgedrückt zu haben smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Wed. 2. May 2007, 12:38
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(paulinsche @ Wed. 2. May 2007, 11:58) *
Ich hab ein Projekt, bei dem es eine Kundenauflistung gibt, mit allen möglichen Daten, wie Name, Adresse, Beschreibungstext, Bild, usw. Wie eine Datenbank.
Im Frontend sollten dazu allerdings nur ein paar Daten aufgelistet werden. Für einen Loginbereich zur Verwaltung dann aber alle Daten.
Ich sitz irgendwie gerade auf der Leitung mit der Vorgehensweise.
Ist das sinnvoll, pro Kunde eine Seite anzulegen? Oder muss das über eine extra Tabelle erledigt werden, mit einem Modul, das alles zusammenfügt.

Hoffe, mein Anliegen klar genug ausgedrückt zu haben smile.gif



Ich würde sagen, pro Kunde eine Seite. Auf dieser stehen alle Angaben. Diese Seite ist nur über ein Login zu erreichen. Mit dem Catwalk liest Du gezielt die Daten aus, die du brauchst und präsentierst sie auf einer neuen Seite. Wäre so mein spontaner Impetus.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.4.24 - 02:49

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.