Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Login Fehler, Frontend login haut nicht mehr hin
tom-bula
Beitrag Mon. 5. March 2007, 16:30
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.01.2007
Mitglieds-Nr.: 601



schönen guten tag allerseits, ich hoffe mein problem ist nicht zu banal. ohne dass ich irgend etwas geändert habe funktioniert mein benutzername und passwort nicht mehr. über ftp haut noch alles hin. in welcher datei sind meine benutzer-login daten gespeichert, oder wie kann ich mich über einen anderen weg wieder in die datenbank einlogen. ach so, myphp-login haut auch noch hin, aber dort sah ich keine passwortoption oder ähnliches. danke im voraus und bis gleich

Der Beitrag wurde von tom-bula bearbeitet: Mon. 5. March 2007, 17:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Mon. 5. March 2007, 16:45
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Ähm, ich will ja nichts sagen, aber du nennst 3 Dinge die nichts miteinander zu tun haben!

FTP ist was ganz anderes als myphp, das wiederrum was anderes ist als das Sefrengo-Login!

Funst das Backendendlogin noch? Ich mußte die Rechte fürs Frontend im Backend neu setzen, nach dem Wechsel von DeDi nach Sefrengo. Stimmen denn die Rechte für den User/die Gruppe?

Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tom-bula
Beitrag Mon. 5. March 2007, 16:50
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.01.2007
Mitglieds-Nr.: 601



Ähm, sorry fehler meinerseits, ich meine natürlich den backend-login, welcher nicht funktioniert. ftp, php, etc. hatte ich nur erwähnt um zu verdeutlichen, dass andere serverseitige probleme auszuschliessen sind.
Bearbeitungsgrund: modified by alexander: bitte kein fullqouotes direkt unter dem zitierten posts
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Mon. 5. March 2007, 17:12
Beitrag #4


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Naja, FTP und sowas hat eh nichts damit zu tun, ist so als würdest du beim Arzt sagen, dass deine Frau Gesundheitsschuhe trägt, dein Kopfweh also nett von den Füßen kommen kann! tongue.gif

Backendlogin tut auch nett, ich geh mal davon aus, das so Dinge wie Cookiedomain stimmen, bzw. Du da nichts dran gedreht hast.

Du kannst nochmal durch das Setup durchlaufen, und das Adminpasswort neu vergeben... wenn alle Stricke reißen. Deswegen solltest du auch nie das Setup auf dem Server lassen! ;-)

Gib uns mal mehr Infos: Neuinstallation? Update? Migration von DeDi? Gibt es noch weitere Fehlermeldungen?

Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tom-bula
Beitrag Mon. 5. March 2007, 17:34
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.01.2007
Mitglieds-Nr.: 601



es ist keine neuinstallation, allerdings wurde dedi auf sefrengo upgedatet und es gibt keine weiteren fehlermeldungen. hab die seite von jemandem übernommen und auch schon damit gearbeitet, nur kann ich mich seit 2 wochen nicht mehr einloggen. ein alt.setupordner liegt noch auf dem server. aber der dürfte ja eigentlich nichts mit meinem problem zu tun haben, oder? wenn ich nen neuen setup durchlaufen lasse um admin passwort neu zu vergeben, sollte ich wohl vorher die datenbank exportieren und dann nach setup wieder importieren, richtig? oder in welcher datei sind denn die passwörter/benutzer gespeichert? danke....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Mon. 5. March 2007, 17:45
Beitrag #6


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hiho!

Die Passwörter liegen natürlich wie alle Daten von DeDi/Sefrengo in der Datenbank!

Die Datenbank zu sichern ist sicher nicht schlecht! wink.gif

Normalerweise geht aber beim nochmal durchs Setup laufen nichts kaputt! Nur das Adminpassword wird überschrieben. Aber mach auf alle Fälle vorher eine komplette Datenbanksicherung! Auf der Shell mit mysqldump zum Bleistift! Und erschlag mich nicht, falls doch was kaputt geht!

Seit zwei Wochen tut es nicht mehr? Was hast du denn da vor 2 Wochen gemacht?

Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tom-bula
Beitrag Mon. 5. March 2007, 17:56
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.01.2007
Mitglieds-Nr.: 601



naja, das ist ja das schräge, dass ich nichts gemacht hab und mir nicht erklären kann, wie das gehen soll. hab halt die angst, dass da jemand der vorbenutzer (sind nur 2)noch nen zugang hat und wollte diese kicken. deshalb wäre es wirklich nochmal interessant in welcher datei konkret die user eingetragen sind. dann könnt ich das schonmal überprüfen/überschreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Mon. 5. March 2007, 19:11
Beitrag #8


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hiho!

ZITAT
naja, das ist ja das schräge, dass ich nichts gemacht hab und mir nicht erklären kann, wie das gehen soll. hab halt die angst, dass da jemand der vorbenutzer (sind nur 2)noch nen zugang hat und wollte diese kicken.
Ich hoffe da hat keiner der Vorbenutzer das Adminpasswort oder Verwaltungsrechte für User, sonst kann er dich aussperren! ohmy.gif

ZITAT
wäre es wirklich nochmal interessant in welcher datei konkret die user eingetragen sind.


Du weißt schon, was eine Datenbank ist, oder??????

In keiner für dich zu findenden Datei, sondern in der mySQL-Datenbank! Die kannst du nicht einfach so kopieren!

Um die Datenbank zu sichern verwendest du am besten:

Auf der Kommandozeile: mysqldump
Webinterface, falls vorhanden: phpMyAdmin

Falls Du root-Zugang hast, kannst du natürlich auch den SQL-Server stoppen, und eine Datensicherung der Dateien des SQL-Servers machen, würde mich aber wundern, wenn du root-Zugang hast! Dann hab ich aber auch keine Ahnung was du alles sicherst, zumindest nicht nur gezielt die Sefrengo-Datenbank!

Tschüss
Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tom-bula
Beitrag Mon. 5. March 2007, 20:05
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.01.2007
Mitglieds-Nr.: 601



das sichern hab ich schon mit mysqldump gemacht und probiere gerade auf einem anderen server, in einer neuinstallation die sicherungskopie einzulesen. leider sagt mit phpmyadmin, dass es die datei (gzip-format) nicht lesen kann. so lange das nicht klappt werde ich über die ursprüngliche sefrengoinstallation keinen setup nochmals drüberjagen. wenns nämlich dann nicht geht, werde ich gekillt. ansonsten hab ich glaube ich gerade gefunden, wonach ich suchte. ich kleiner myphp-idiot hätte mir mal die user angucken sollen. hoffe, dass ich mich gleich wieder anmelden kann. DANKE...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Tue. 6. March 2007, 09:09
Beitrag #10


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hallo!

ZITAT
leider sagt mit phpmyadmin, dass es die datei (gzip-format) nicht lesen kann.


Jau, kenne ich. Ging mir genauso. Unkomprimiert konnte ich nicht über phpmyadmin einlesen, war zu groß, gzip ging nicht, bzip2 hat dann funktioniert.

Erfahrungsgemäß klappt es am besten mit inkomprimierten Dateien über die Komandozeile! Das hat auch den Vorteil das man noch in der Datei rumpfuschen kann, um zum Beispiel Pfade und URL mit suchen und ersetzen anzupassen! wink.gif

Ich drück dir mal die Daumen, das du bald wieder ins Backend kommst!

Tschüss
Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
feniweb
Beitrag Tue. 6. March 2007, 12:47
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



@tiggr

Wie erzeugt man eine
ZITAT
bzip2
.
Hatte auch das Problem zu gross sqldump Datei.

Ich benutze WinRar 3.6 geht das damit.

Gruss


--------------------
feniweb
_____________________________________________________________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Tue. 6. March 2007, 13:53
Beitrag #12


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hiho!

ZITAT
Wie erzeugt man eine
ZITAT
bzip2


Ähm, nicht schlagen, ich hab's auf der Kommandozeile von Linux gemacht!

QUELLTEXT
bzip2 -z filename


Tiggr


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.9.24 - 22:56

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.