Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> wie populär sind wikis?
andi
Beitrag Mon. 17. July 2006, 08:40
Beitrag #1


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo zusammen

als privatprojekt möchte ich gerne eine tipps&tricks-website für das grafische gewerbe realisieren.
das ganze wäre schön unter dem motto «share your know-how». aus diesem gedanken des «teilens» ist die verwendung eines wikis geradezu prädestiniert. leider sehe ich, dass wikis trotzdem nicht oft genutzt werden und mehr leer als informativ gefüllt sind. gut, es gibt auch positivbeispiele ala wikipedia. habt ihr erfahrungen in akzeptanz und benutzung von wikis?

weiteres problem: nur ein teil der seite soll als wiki aufgebaut sein. der grundaufbau (news, weblinks usw.) möchte ich mit sefrengo realisieren.
ist es möglich das wiki soweit zu integrieren, dass eine komplette visuelle integration möglich ist? (navigation problematisch)? oder setzt man da besser komplett auf das wiki?


gruss und danke für eure berichte.

maccaroni


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T3rrabug
Beitrag Mon. 17. July 2006, 09:57
Beitrag #2


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 22



Ich kenn sowas zwar nur von kleineren Projekten, aber bei großen wirds wohl das selbe sein. Als technischer Admin suchst du dir irgendwen der nicht so leicht zu stressen ist und machst dem zum Verantwortlichen für den Inhalt. Dann rennst du ihm hinterher, damit er den Usern hinterherrennt.
User sind grundsätzlich faul und wissen nicht was sie tun sollen/ob sie das richtig machen… Also muss irgendwer auf die zu gehen.
Am Besten läufts mit ner richtigen Community dran, weil die nochmal indirekt und meißt unbewusst Druck auf die Schreiber ausübt wink.gif


--------------------
greetz Sascha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 17. July 2006, 10:06
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



ZITAT(T3rrabug @ Mon. 17. July 2006, 10:57) *
Ich kenn sowas zwar nur von kleineren Projekten, aber bei großen wirds wohl das selbe sein. Als technischer Admin suchst du dir irgendwen der nicht so leicht zu stressen ist und machst dem zum Verantwortlichen für den Inhalt. Dann rennst du ihm hinterher, damit er den Usern hinterherrennt.
User sind grundsätzlich faul und wissen nicht was sie tun sollen/ob sie das richtig machen… Also muss irgendwer auf die zu gehen.
Am Besten läufts mit ner richtigen Community dran, weil die nochmal indirekt und meißt unbewusst Druck auf die Schreiber ausübt wink.gif



hehe, gut, dann täuscht es mich nicht, dass user grundsätzlich lieber profitieren als selbst aktiv zu werden. habe ich leider auch schon allzuoft gesehen. eine community lässt sich bekanntermassen nicht einfach aus dem nichts stampfen. da das ganze klein anfangen soll, frage ich mich, sämtliche inhalte selbst zu erstellen und das ganze projekt in sefrengo zu realisieren. gut, ich könnte das ganze auch mit einem wiki aufbauen und dieses selbst auffüllen in der hoffnung, ein verwirrter user hilft mit :-)


gruss maccaroni


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 21:37

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.