Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> MySQL 5 & PHP 5 -> Probleme
RainerN
Beitrag Wed. 23. January 2008, 18:30
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 54



Hallo!

Mein Hoster hat jetzt leider auch auf
PHP Version 5.2.0-8+etch9
MySQL-Client-Version: 5.0.32
umgestellt und seither kommt beim backend und frontend jeweils nur eine leere Seite und im eer_log sind folgende Sachen zu finden:


PHP Warning: include_once(HTML/Template/IT.php) [<a href='function.include-once'>function.include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/user/html/sefrengo/backend/main.php on line 71, referer: http://user.kundenserver.hoster.de/sefrengo/backend/
PHP Warning: include_once() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'HTML/Template/IT.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/user/html/sefrengo/backend/main.php on line 71, referer: http://user.kundenserver.hoster.de/sefrengo/backend/
PHP Fatal error: Class 'HTML_Template_IT' not found in /var/www/user/html/sefrengo/backend/main.php on line 103, referer: http://user.kundenserver.hoster.de/sefrengo/backend/
PHP Warning: SF_DATABASE_Ado::include_once(adodb.inc.php) [<a href='function.SF-DATABASE-Ado-include-once'>function.SF-DATABASE-Ado-include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/user/html/sefrengo/backend/API/DATABASE/class.SF_DATABASE_Ado.php on line 43
PHP Warning: SF_DATABASE_Ado::include_once() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'adodb.inc.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/user/html/sefrengo/backend/API/DATABASE/class.SF_DATABASE_Ado.php on line 43
PHP Fatal error: Call to undefined function ADONewConnection() in /var/www/user/html/sefrengo/backend/API/DATABASE/class.SF_DATABASE_Ado.php on line 44


Auch eine neue Installation hat nicht geholfen - also die Werte in der Datenbank cfg... sollten richtig sein!

Bitte um rasche Hilfe, da meine Seite nun seit 2 Tagen nicht online ist.
lg Rainer

Der Beitrag wurde von RainerN bearbeitet: Wed. 23. January 2008, 18:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Wed. 23. January 2008, 23:13
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



... auch hier hilft, wenn nicht die Glaskugel dann aber bestilmmt die PHPINFO()


Gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RainerN
Beitrag Thu. 24. January 2008, 07:40
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 54



Hallo!

hier die phpinfo ...

Edit: phpinfo - URL entfernt

Auch habe ich versucht mit dem script "servertransfer.php" einen Schritt weiter zu kommen, aber leider läuft nicht mal dieses script bei mir richtig durch. Nach dem Schritt zum Runterladen der Konfigurationsdatei kommt keine neue Maske, sonder lediglich ein blauer Strich (der deutet auf den Header der Maske hin).

Bitte um Hilfe und Ratschläge
mfg Rainer

Der Beitrag wurde von RainerN bearbeitet: Fri. 25. January 2008, 07:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Thu. 24. January 2008, 10:08
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Ich muss sagen, dass würde mich auch interessieren, denn ich habe gerade einen Server auf MYSQL 5 und PHP5 umrüsten lassen, bin aber noch nicht zur installation von Sefrengo gekommen sad.gif Wäre ultra doof, wenn es darauf derzeit nicht läuft.


Wobei mir gunwalt da Hoffnung macht! wink.gif
ZITAT
PHP Version 5.24, MySQL 5.0.45 ohne Probleme. Allerdings nicht neu installiert sondern DB gesichert, DB geändert und neu hochgeladen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Thu. 24. January 2008, 13:29
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



Scheint nach diesem Beitrag auszusehen...


Gruss

P.S.: ich habe das schon auf zig Systemen mit PHP5/Mysql5.x getestet und es läuft,
mit der Einschränkung das man eventuell etwas anpassen muss (Stichwort: sql_mode)
und das ganze richtig Konfiguriert sein sollte!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RainerN
Beitrag Fri. 25. January 2008, 07:31
Beitrag #6


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 54



Hallo!

Ich habe das wahre Problem zwar noch nicht geortet, aber eine temporäre Lösung gefunden. Einige Pfade in den .php bei den include_once werden nicht gefunden. Ich habe jetzt einige hardcodiert (ist zwar keine Lösung, aber für eine Übergangslösung muss es reichen) und siehe da, einige Funktionen konnte ich damit funktionstüchtig bekommen.

Das hier nur zur Hilfe für andere Anwender. Falls dadurch jemand auf eine allgemeingültige, endgültige Lösung kommt, dann wäre es nett, wenn er es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde.

lg Rainer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chregu
Beitrag Fri. 25. January 2008, 07:53
Beitrag #7


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



@STam
Wo hast du den den SQL_MODE genau eingestellt bzw. gesetzt? Läuft die DB auch im restrict-mode (ich glauch der heisst so!?)?
Und noch eine letzte Frage, war die Serverumgebung Unix/Linux oder Windows?

Danke für das Feedback.

Gruss
chregu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Fri. 25. January 2008, 11:18
Beitrag #8


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



@Cherequ,

in der my.cnf habe ich den gesetzt!
Host System ist dabei egal, überprüfen kann man den sql_mode mit diesen Statements:
QUELLTEXT
SELECT @@global.sql_mode;
SELECT @@session.sql_mode;


@RainerN,
ZITAT
Ich habe das wahre Problem zwar noch nicht geortet, aber eine temporäre Lösung gefunden. Einige Pfade in den .php bei den include_once werden nicht gefunden. Ich habe jetzt einige hardcodiert (ist zwar keine Lösung, aber für eine Übergangslösung muss es reichen) und siehe da, einige Funktionen konnte ich damit funktionstüchtig bekommen.
... ???
Ich habe dir doch den Hinweis gegeben woran es letztendlich liegt, liest du soetwas nicht durch?
Also noch ne Hilfestellung, es geht um ini_set()...

Gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 10:23

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.