Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Loggen der Redakteurs-Aktivitäten
Ute
Beitrag Thu. 23. November 2006, 13:56
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Liebe Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Aktivitäten der verschiedenen Benutzer zu loggen? Also zu sehen, wer, wann welche Seiten bearbeitet hat? Ich habe mal bei DEDI nachgesehen und festgestellt, dass es mal ein Dedi-Log-Plugin gab, welches ich aber nicht benutzt habe.

Gibt es sowas für Sefrengo oder ist sowas angedacht, bzw. ist es möglich, das Plugin von DEDI nach Sefrengo zu portieren oder gelten für Plugins andere Herangehensweisen?

Ihr seht, ich habe keine Ahnung, was eigentlich den Unterschied zwischen Modul und Plugin ausmacht...

Liebe Grüße
Ute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hylli
Beitrag Thu. 23. November 2006, 20:11
Beitrag #2


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 245
Mitglied seit: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 117



Ein Plugin könnte auch ohne CMS laufen, ein Modul nicht! Soviel hab' ich glaub ich mal mitgekriegt.

Zum Rest kann ich allerdings nix zu sagen. Da geht's mir wie Dir?!?

Hylli wink.gif

Der Beitrag wurde von hylli bearbeitet: Thu. 23. November 2006, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Thu. 23. November 2006, 20:20
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



@Ute: hab gestern mal das eppitool_statistik für Dedi auf SF abgeändert. du kannst auf jeden Fall mal versuchen in allen Dateien des Plugins dedi => cms zu ändern. Dateien hoch schicken und Plugin installieren. Hat bei mir geklappt.

Den Besucherzähler von DEDI hab ich auch schon geändert, muß nur noch ein wenig mehr testen. Auf den ersten Blick alles OK. Sind ja auch keine Fehlermeldungen gekommen, also sollte es passen, da DEDI und SF ja auf den selben Kern basieren.

biggrin.gif

Der Beitrag wurde von FireFlyer bearbeitet: Thu. 23. November 2006, 20:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Thu. 23. November 2006, 20:35
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ich kann mich an irgendwelche Deinstalltionsprobleme des Plugins erinnern. Irgendwelche Reste blieben in der DB.

Außerdem geht das Plugin an den gewünschten Erfordernissen vorbei. Es protokolliert nur summarisch, zumindestens die Version, die ich im Kopf habe.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Thu. 23. November 2006, 21:40
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Das Log-Modul gibt genau an welcher Redakteur wann was an welcher Seite gemacht hat, in dem es die Events abfängt und mitloggt. Das Statistik-Modul erstellt nur kummulierte Auszüge -- was anderes erwarte ich aber von einem Statistik-Modul aber auch ganricht smile.gif

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ute
Beitrag Fri. 24. November 2006, 14:46
Beitrag #6


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für die Antworten, war heute den ganzen Tag außer Haus, deshalb erst jetzt meine Rückmedlung.

Also den Antworten entnehme ich, dass das Log-Modul aus Dedi das Richtige für meine Anforderungen wäre. Ist geplant, dies auf Sefrengo zu portieren und wann?

Ich müsste dies bald wissen, da ich hier eine entsprechende Nachfrage habe, da es in einem von mir vor kurzem realisiertem Projekt es Ärger zwischen Redakteuren und Admin gibt. "Wer hat denn dies oder jenes gemacht, das war doch noch gar nicht abgenommen etc."

@Fireflyer: Ich habe mal mit einem Texteditor in das Plugin reingesehen, ich erhalte dort nur kryptische Zeichen. Ich bin keine Programmierin und habe auch keine entsprechende Software. Oder mit welchem Programm müßte ich die Datei öffnen?

Liebe Grüße
Ute

Der Beitrag wurde von Ute bearbeitet: Fri. 24. November 2006, 14:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renard
Beitrag Fri. 24. November 2006, 16:23
Beitrag #7


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 21



Hallo Ute,

das Plugin ist mit gzip gepackt. Es muss also erst entpackt werden, bevor es mit einem Editor bearbeitet werden kann.

Gruß
renard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ute
Beitrag Fri. 24. November 2006, 17:19
Beitrag #8


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Ein Hallo an Euch Experten,

habe das Dedilog-Plugin entpackt und mit Suchen/Ersetzen Dedi gegen cms getauscht. Dann das Plugin in cmslog.cmsplugin wieder mit gzip gepackt.

Wenn ich versuche, das Plugin zu installieren, sagt er, ich soll eine Datei auswählen. Wo kann der Fehler liegen?
Wollte dies erst mal in der Testinstallation der Beta2 ausprobieren, um zu sehen, ob dies überhaupt funktioniert.

Liebe Grüße
Ute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Fri. 24. November 2006, 17:34
Beitrag #9





Guests






Ich habe meine alten (DeDi) Plugins auf eine andere Art zum Laufen gebracht.
Plugin (DeDi) im CMS-Sefrengo Administration->Plugins uploaden.
Danach per FTP in den erstellten Ordner des jeweiligen Plugins im Backend gehen und den angezeigten Fehler
in der Meta-Datei der DeDi DB (CMS DB) beseitigen.
Plugin installieren sollte schon laufen, da ja auch (dedi & cms) unterstützt wird.
Bei Deinen Plugin musst Du bestimmt das ganze CSS des Backend noch anpassen, weil sich ja nun das
ganze (ab Beta2) etwas geändert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
renard
Beitrag Fri. 24. November 2006, 17:57
Beitrag #10


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 21



Hallo Ute,

kleine Korrektur: das Plugin ist nicht nur gzip komprimmiert sondern auch ein tar Archiv, in dem die entsprechenden Dateien des Plugins stecken.

Sorry, hab nicht genau hingesehen.

Gruß
renard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ute
Beitrag Sat. 25. November 2006, 01:01
Beitrag #11


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Hallo an alle,

also ich habe mal in meine Sefrengo Beta2-Testinstallation das Dedi-Plugin einfach installiert und dann die Änderung in der betreffenden Datei vorgenommen (dedilog_meta.php) - wie von bkm vorgeschlagen. Das Plugin wird installiert, aber es funktioniert einiges nicht wirklich. Klickt auf die am unteren Rand befindlichen Seitenzahlen (die Log-Datei geht schnell über mehrere Seiten), gerät man in die normale Seitennavigation unter Redaktion-Seiten. Drucken, Exportieren etc. funktioniert auch nicht. Sortieren nach Benutzern, Aktionen auch nicht.

Also er protokolliert zwar die Ereignisse, man sieht sie aber nicht wirklich, bzw. nur die letzten Ereignisse.

Deinstallation funktioniert auch nicht wirklich...

Ich habe auch versucht, die Dateien zu bearbeiten und Dedi gegen cms zu tauschen, aber dies führt bei mir zu Fehlermeldungen.

Liebe Grüße

Ute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sat. 25. November 2006, 18:52
Beitrag #12


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Ich schaus mir morgen mal an.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.4.24 - 09:26

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.