Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Suchmodul in der Sidebar - Ergebnis im Content
sucram
Beitrag Tue. 17. April 2007, 17:06
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.03.2007
Mitglieds-Nr.: 794



Hi!

Ich bin noch ziemlich neu was den Einsatz von Seferengo angeht ... Ich konnte im Forum leider keine richtige Antwort zu meinem Problem finden.

Meine Seite besteht grob aus einer sidebar und einem content bereich ...

Ich möchte gerne das Suchformular in der sidebar integrieren und das Ergebnis dann im Content Bereich anzeigen lassen ...

Wie kann ich das lösen?

Wäre für jede hilfe dankbar ...

Lg
Marcus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Tue. 17. April 2007, 17:32
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo marcus

lege ein neues template für die suchausgabe an. platziere hier das suchmodul in deinem content-bereich. dann legst du eine neue seite mit dem soeben erstellten template an. nun fügst du in der modulkonfiguration unter «ausgabeziel: (idcatside angeben [0=hier])» die id der angelegten seite an.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sucram
Beitrag Tue. 17. April 2007, 19:13
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.03.2007
Mitglieds-Nr.: 794



ZITAT(andi @ Tue. 17. April 2007, 18:32) *
hallo marcus

lege ein neues template für die suchausgabe an. platziere hier das suchmodul in deinem content-bereich. dann legst du eine neue seite mit dem soeben erstellten template an. nun fügst du in der modulkonfiguration unter «ausgabeziel: (idcatside angeben [0=hier])» die id der angelegten seite an.

gruss andi


Funktioniert!

Danke ...

lg
Marcus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dobermann
Beitrag Fri. 7. September 2007, 22:22
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 03.12.2006
Mitglieds-Nr.: 449



Hallo zusammen,

hab da irgendwie auch noch ein Verständnisprob zu dem Suchmodul. Bei mir ist ein Suchformular statisch in den Header integriert. Hab das jetzt versucht ähnlich wie Andi weiter oben beschrieben hat. Neues Template "Suchergebnisse" angelegt...diesem ein Layout extra für die Suchergebnisse zugeordnet (ohne Hauptnavi etc.)...neue Seite angelegt und deren id in der Modulkonfig eingetragen.

Wie sage ich aber nun meinem (noch) statischem Formular, was es machen soll? Ich hab ihm jetzt einfach die Felder zugefügt, welche auch durch das Formular des Suchmodul erzeugt werden. Hab in der Modulkonfig auch angegeben, dass es kein Formular anzeigen soll. Das form action meines Suchformulars setze ich auf die id der angelegten Suchseite.

Passieren tut aber gar nichts...kommt nur ne weisse Seite.


Weiss wer, wie ich es richtig mache??? wink.gif


Gruß, Dob
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pixelhead
Beitrag Thu. 6. December 2007, 14:57
Beitrag #5


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.12.2007
Mitglieds-Nr.: 1.265



ZITAT(andi @ Tue. 17. April 2007, 17:32) *
hallo marcus

lege ein neues template für die suchausgabe an. platziere hier das suchmodul in deinem content-bereich. dann legst du eine neue seite mit dem soeben erstellten template an. nun fügst du in der modulkonfiguration unter «ausgabeziel: (idcatside angeben [0=hier])» die id der angelegten seite an.

gruss andi

Danke :) So funktioniert's - allerdings mit einer Einschränkung. Die Seite mit den Suchergebnissen muß ich optisch ein wenig verändern, da das Suchmodul nicht auch noch zusätzlich im Header (wie auf den anderen Seiten) erscheinen darf. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruß
Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Thu. 6. December 2007, 15:19
Beitrag #6


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



bin mir nicht sicher, ob ich dir richtig verstehe. du hast ein template für normale seiten. hier ist das such-modul» im header. dann hast du noch ein spezielles template, in welchem du das such-modul im contentbereich platzierst. natürlich musst du dann bei diesem extra-template das suchmodul aus dem header raus nehmen.


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Thu. 6. December 2007, 17:31
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Du müsstest in dem Suchmodul mit ein bissl hacken die Ausgabe der Ergebnisse verhindern. Sollte eigentlich kein Problem sein (wenn ich mich richtig entsinne, dann werden die Ergebnisse ja in beiden Containern angezeigt) und würde sicherlich viele Menschen glücklich machen. Ich stehe zum beispiel bisher auch immer vor dem Problem, war aber bisher immer zu faul, dass zu ändern und habe das Suchmodul dann aus der Sidebar oder dem Header einfach für die Ergebnisseite weggelassen.

Mach doch eine Checkbox in die Modulkonfig (Egebnisse blockieren? Ja/Nein) und dann eine if Abfrage um den Ergebnissoutput drum. smile.gif
Kann aber sein, dass du ein bissl mit Container ID als variable tricksen musst, nicht, dass sonst dann einfach in beiden Modulen die Ausgabe blockiert wird! wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.4.24 - 20:08

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.