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> Gründungstreffen > Jetzt anmelden!, Bitte Feedback bis 7. Juni
Skylab
Beitrag Fri. 24. May 2013, 09:27
Beitrag #1


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Liebe Community-Mitglieder von Sefrengo,

zuallerst ein großes "SORRY", weil es nun doch etwas gedauert hatte in der letzten Zeit, aber wie bei vielen anderen war auch bei mir in den letzten Wochen sehr viel zu tun und hatte anschließend Urlaub.


Das Gründungstreffen
Ich habe diese Woche mit Holger telefoniert und wir beschlossen das Gründungstreffen so um KW 26/27/28 herum zu machen.
Das Treffen sollte an einem Wochenende stattfinden und über 2 Tage gehen, schließlich gibt es einiges zu besprechen.

Die Location ist abhängig von der Herkunft der Teilnehmer, diese werden wir nach den Anmeldungen bekannt geben (möglichst zentral für alle).

Die Unterbringung
Kost und Logis sollte hier erst einmal jeder für sich übernehmen, ein Vorschlag für Hotel und Tagungsraum folgt.


Themen werden u.a. sein:

- Namensgebung
- Vereinsformalitäten
- Spenden
- usw.

Dann ein großer Tagespunkt die Weiterentwicklung von SF sowie die Marketingaktivitäten.
Eine Agenda werden wir in den nächsten Tagen noch hier einstellen.


UNSERE BITTE
Wer beim Gründungstreffen mit dabei sein möchte und Lust hat an den Wurzeln mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen.
Deshalb, wer mitmachen möchte, möge bitte seinen Namen (Nic oder real) hier posten sowie die Herkunft (Stadt) und Wunsch der Kalenderwoche.

Bitte Feedback bis zum 7. Juni.

Wir können dann in zwei Wochen auch nochmals ein Doodle verschicken.

Denkt bitte daran, wir brauchen für einen Verein (e.V.) mind. 7-8 Mitglieder!


Danke an alle!

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mlanghoffbln
Beitrag Sun. 26. May 2013, 15:01
Beitrag #2


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Hallo Zusammen, wäre interessiert.
KW: 26/27/28
mlanghoffbln (Michael Melster), Berlin

Der Beitrag wurde von mlanghoffbln bearbeitet: Sun. 26. May 2013, 15:08
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hman
Beitrag Mon. 27. May 2013, 09:40
Beitrag #3


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Hallo Holger, hallo Oliver,

bin auch interessiert, KW: 26/27/28 egal
hman (Harald Bröcker), Luxemburg, Gegend um Köln ware gut smile.gif
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Christoph Wrießn...
Beitrag Mon. 27. May 2013, 10:44
Beitrag #4


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Christoph Wriessnegger
KW: 26/27/28
Villach (Süden Österreichs)

Optimale Locations:
München und Umgebung (per Auto)
Köln (per Flugzeug)

Eventuell bilden wir sonst einfach eine Fahrgemeinschaft aus Österreich, wenn mehrere Leute zusammenkommen! wink.gif
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oberbilker
Beitrag Mon. 27. May 2013, 13:35
Beitrag #5


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ich wäre auch dabei.
KW: 26/27/28
oberbilker, ddorf/köln


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mvsxyz
Beitrag Tue. 28. May 2013, 07:52
Beitrag #6


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Bei mir ist effektiv nur das Wochenende 06./07.07. (KW27) frei. Ich reise aus Linz (Österreich) an.

@Christoph: Wegen möglicher Fahrgemeinschaft können wir uns dann zusammenreden.
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Christoph Wrießn...
Beitrag Wed. 29. May 2013, 12:36
Beitrag #7


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ZITAT(mvsxyz @ Tue. 28. May 2013, 08:52) *
Bei mir ist effektiv nur das Wochenende 06./07.07. (KW27) frei. Ich reise aus Linz (Österreich) an.

@Christoph: Wegen möglicher Fahrgemeinschaft können wir uns dann zusammenreden.


ja gerne! smile.gif
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gunwalt
Beitrag Wed. 29. May 2013, 13:08
Beitrag #8


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Ich wäre auch dabei. Generell geht der Zeitraum 25./26/.27. KW, mit ein ein paar Tagen drinnen, die schon verplant bin.

Und was die Region betrifft, oberbilker und ich sind quasi Nachbarn: ddorf/köln/ruhrgebiet



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Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
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Taturo
Beitrag Mon. 3. June 2013, 09:32
Beitrag #9


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Ich wäre auch dabei. Welche KW ist egal, muss es nur früh genug wissen.
Ich reise von Konstanz am Bodensee an. Meine alte Heimat Köln wäre als Ort ideal.

Gruss, Andreas Taturo
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Skylab
Beitrag Tue. 11. June 2013, 13:58
Beitrag #10


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Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die Beteiligung am Treffen.

Damit hätten wir das Wochenende

6.07 / 7.07. festgelegt!

Und da so viele aus dem Kölner Raum sind bzw. Köln für viele geeignet scheint, werden wir das Treffen im Raum Köln organisieren.

Hat jemand einen Tipp wo am besten in Köln (Gaststätte/Landgasthof/ect.)?
Wenn nicht werde ich bis zum Wochenende mal googeln und dann ein paar Alternativen auswählen.

Zusammenfassend sind für das Treffen "gebucht":

Die SF-Mitglieder

- Taturo (aus Konstanz)
- Christoph Wrießnegger (Villach, AT)
- Gunwalt (DD/Köln)
- Oberbilker (DD/Köln)
- Harald Bröcker (Luxemburg)
- Michael Melster (Berlin)
- Holger (Linz, AT)
- Oliver (Mannheim)

Ort: Raum Köln
Datum: 6.07./7.07.


Eine Agenda kommt die Tage, jeder kann dann gerne noch Wünsche dazu äußern.

Und macht Euch doch bitte auch mal Gedanken darüber, wo, also in welcher Stadt wir unseren Verein anmelden möchten?


Viele Grüße,

Oliver
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Taturo
Beitrag Tue. 11. June 2013, 23:03
Beitrag #11


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Hallo zusammen,

hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke die Jugendherberge Köln Riehl wäre für das Treffen gut geeignet. Dort gibt es kleine Tagungsräume mit Internet ab 120.- Euro am Tag, wer will kann günstig ein Zimmer nehmen (gibt auch Einzelzimmer), Tagungspauschale sind 29.- Euro pro Tag, ich glaube mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Per U-Bahn 10 Minuten ins Zentrum und ein Biergarten direkt am Rhein in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Ich habe mal die Broschüre angehängt.
Viele Grüsse,
Andreas


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  tagen_in_koeln_riehl.pdf ( 1.22MB ) Anzahl der Downloads: 7
 
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mvsxyz
Beitrag Wed. 12. June 2013, 08:24
Beitrag #12


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Dank an Oliver für's Zusammenschreiben und Organisieren. Und vielen Dank für den Tipp, Andreas. Ich finde die Idee mit der Jugendherberge gut.
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Skylab
Beitrag Wed. 12. June 2013, 09:24
Beitrag #13


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Moin zusammen,

ich habe mir das eben mal schnell angesehen. Können wir theoretisch so machen.

Tagungszimmer EUR 120,-/Tag mit ca. 30-40 Qm. Also das könnten wir auf jeden Fall nehmen.
Frage wäre für ein oder zwei Tage das Tagungszimmer (also dann € 240,-)?
Ist eben davon abhängig, was wir nachher alles auf dem Zettel haben ...

Zimmerpreise als Einzelzimmer in der Jugendherberge € 55,-/Nacht.

- Alternativ gäbe es noch folgende Hotels in relativer Näher
- B&B Hotel (€ 45,- Köln Airport Gremberghoven)
- oder Motel One Köln Waidmarkt für € 73,- inmitten der Altstadt
- oder Radisson Blu auf der anderen Rheinseite für € 86

für diejenigen, die keine Herberge möchten.

Grüße, Oliver

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Taturo
Beitrag Fri. 14. June 2013, 22:50
Beitrag #14


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Hallo,

wenn wir uns für die Jugendherberge als Tagungsort entscheiden würde ich ein Hotel in Köln Mühlheim empfehlen. Anreise von Köln Mühlheim zur Herberge ca 5 Minuten mit der U-Bahn ab Wiener Platz. Die Hotels sind wesentlich günstiger als auf der anderen Rheinseite, z.B.:
Holiday Inn ab 70.- Euro
Best Western ab 70.- Euro

@Oliver: du kannst wegen Seminarraum auch mal im Kulturbunker in Köln Mühlheim anfragen. Ein Seminarraum kostet 10.- bis 15.- Euro pro angefangener Stunde: http://www.kulturbunker-muelheim.de

Gruss,
Andreas

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Taturo
Beitrag Fri. 14. June 2013, 23:12
Beitrag #15


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Was mir gerade auffällt: an dem Wochenende findet in Köln der Christopher Street Day statt, quasi der Rosenmontagszug hoch2. Für Hotelbuchungen ist daher Eile geboten, sonst wird es teuer.
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Skylab
Beitrag Mon. 17. June 2013, 19:01
Beitrag #16


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Hallo Leute,

ich habe eben gerade mit Holger telefoniert und auch über die Anfahrt der Personen am 6./7. Juli gesprochen.
FRAGE:

Wäre es auch ok, wenn wir uns statt in Köln im Raum Rhein/Main (Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden/Mainz) treffen könnten? Dann hätte Holger 2,5 Stunden weniger Fahrt (statt 8 Stunden nur 5,5 Stunden von Linz).

Was sagt Ihr ? Oder wäre das für irgendwen ein Problem?

Grüße, Oliver

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mvsxyz
Beitrag Tue. 18. June 2013, 14:25
Beitrag #17


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Die einzigen die mehr Anfahrtzeit von etwa 1,5 - 2 Stunden hätten, sind Mitglieder aus Köln/DD. Aus Berlin und Luxemburg bleibt es etwa gleich. Kürzere Anfahrten haben neben mir Oliver, Christoph und Taturo.
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Taturo
Beitrag Tue. 18. June 2013, 21:05
Beitrag #18


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Ich bin auch für Rhein/Main. Durch den CSD werden die Hotels in Köln um einiges teurer und jetzt ist auch schon fast zu spät, um noch was günstiges zu bekommen.
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Skylab
Beitrag Wed. 19. June 2013, 10:21
Beitrag #19


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Location Rhein/Main

Also im Rhein/Main-Gebiet gäbe es z.B. für einen Tagungsraum die Jugendherberge am Deutschherrnufer direkt am Main/Sachsenhausen.
Vom Südbahnhof aus sind es drei Stationen mit der Straba.

Folgende Tagungsräume habe ich eben mal rausgepickt: € 45,-/Tag und 29qm (Link >>)

oder das Gartenhaus, auch € 45,- und 29 qm (Link >>)

Kosten Einzelzimmer € 42,- (+ € 27,5 Ausweis).

Alternativ in der Nähe:
- Pension Geo-YES, € 55 (Link >>)
- oder direkt am Flughafen IntercityHotel (Link >>) um die € 70,-
- Am Flughafen gibt es auch noch ein MotelOne um die € 60,-

hier noch eine Liste von Bed&Breakfast Hotels in Frankfurt: http://www.bedandbreakfast.de/frankfurt/


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Skylab
Beitrag Mon. 24. June 2013, 08:49
Beitrag #20


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Weitere Infos zum Gründungstreffen!

Hallo zusammen, aus organisatorischen Gründen haben wir nun folgendes gebucht:



Teilnehmer:
Holger, Oliver, Taturo, Sebastian, Christoph, Michael, Harald, Gunwalt (Rückbestätigung Gunwalt steht noch aus)

Wir haben einen Raum mit ca. 100 qm, (gezwungenermaßen) der letzte Tagungsraum der für dieses Datum zur Verfügung stand.
Internetanschluss haben wir auch, Beamer bringe ich mit.

Statt zwei Tage haben wir alles auf einen Tag geschoben, weitere Besprechungen können dann z.B. per Skype gemacht werden.

Die Agenda
(kann tagesabhängig natürlich noch geändert werden)


  1. 10:00 Begrüßung und Vorwort von Holger & Oliver
  2. 10:30 Thema Marketing vorgezogen auf Punkt 2*
    Besprechung Marketing- & PR-Aktivitäten. Diskussion, kurzer Fahrplan mit den Milestones und Einteilung „wer macht was bis wann“ und wer übernimmt Monitoring?
  3. 12:00 Pause
  4. 12:45 Thema: allgemeines zum Fortbestehen von Sefrengo
    Diskussion: sollte ein Verein überhaupt gegründet werden? (Themen Anzahl der dafür erforderlichen Mitglieder (und Programmierer), wer könnte welchen Part übernehmen, Zeitfenster, realistische Betrachtung, Positionierung, uws.
  5. 14:00 Pause
  6. 14:15 Sofern einer Vereinsgründung von den anwesenden Personen zugestimmt wird und sich jeder zur unterstützenden Vereinstätigkeit committed, müssen die Vereinsformalitäten besprochen werden. Diese werden einige Tage vor dem Treffen etwas vorbereitet.
    Die tatsächliche notarielle Gründung kann allerdings erst auch erst Tage/Wochen später erfolgen.
    Sollte einer Vereinsgründung nicht zugestimmt werden, müsste „Plan B“ besprochen werden, d.h. Sefrengo weiterführen ohne Verein, jedoch ist hierbei die Frage der Haftung zu klären!
  7. 16:00 Rechtliche Dinge (Domain SF, Hosting, Haftung, Rechte, Admins, usw.)
  8. 16:45 Pause
  9. 17:00 Besprechung weiteres Vorgehen Programmierarbeiten, welche Version wird weiterentwickelt und wer übernimmt welchen Part und wer macht Monitoring?
  10. 19:00 Schlussgespräch, Zusammenfassung und Verabschiedung



Wenn sich noch irgendwer aus der Community an dem Treffen "miteinklinken" möchte, bitte einfach PM an mich, jeder ist willkommen!

Bitte tragt Eure Pro und Kontra´s noch zu Sefrengo im Forum ein, damit wir dies beim Treffen diskutieren können.

*Sebastian muss am frühen Abend leider zeitiger weg wegen dem Wechsel der Location von Köln
nach Frankfurt, daher Marketing auf Punkt 2
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