Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Lauffähigkeit unter PHP 5.6 und PHP 7?
SefrenTo
Beitrag Thu. 7. April 2016, 14:37
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 376
Mitglied seit: 05.08.2006
Mitglieds-Nr.: 177



Hallo Forum!

Hat jemand erfahrungen mit der Lauffähigkeit von Sefrengo unter PHP 5.6?
Der Provider stellt demnächst die älteren Versionen ab, von daher ist es dringlich.

Vielen Dank und Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bkm
Beitrag Thu. 7. April 2016, 15:58
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 19.11.2013
Mitglieds-Nr.: 2.552



Ändere es doch gleich auf PHP7, so läuft es auch später noch.


--------------------
The Guest_bkm_* Is Back
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jwitt
Beitrag Fri. 8. April 2016, 06:33
Beitrag #3


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 27



Hallo Sefrento,

ZITAT(SefrenTo @ Thu. 7. April 2016, 15:37) *
Hat jemand erfahrungen mit der Lauffähigkeit von Sefrengo unter PHP 5.6?
Der Provider stellt demnächst die älteren Versionen ab, von daher ist es dringlich.

ich habe gerade 'mal zum Test bei meiner nicht produktiven Sefrengo-Installation die PHP-Version von 5.4.45 auf 5.6.19 geändert und es scheint weiterhin zu funktionieren.

Gruß
Jürgen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Mon. 11. April 2016, 16:24
Beitrag #4


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Läuft bei mir unter 5.6!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SefrenTo
Beitrag Tue. 12. April 2016, 13:18
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 376
Mitglied seit: 05.08.2006
Mitglieds-Nr.: 177



Danke für eure Antworten!

Hab die Site auf 5.6 umgestellt, und momentan scheint alles zu laufen.

Auf PHP 7 umzustellen, habe ich mich noch nicht getraut. mellow.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sidd
Beitrag Mon. 2. January 2017, 10:24
Beitrag #6


Sefrengo Reloaded
***

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 14.06.2012
Wohnort: Gransee
Mitglieds-Nr.: 2.487



unter php7 gibt es probleme... es wäre schön, es unter php7 zum laufen zu bekommen, denn offiziell ist der support für php5 jetzt eingestellt....
https://www.heise.de/newsticker/meldung/End...-5-3583353.html

wie schaut es aus? würde gern auf php7 umsteigen.

ps. frohes neues!


--------------------
Sefrengo | Das CMS passend für viele Gelegenheiten ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Mon. 2. January 2017, 12:14
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 506
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Ich habe angefangen Sefrengo auf PHP7 umzustellen (siehe Github Branch) bin aber nicht weit gekommen, da einige Bibliotheken (PEAR, phplib) und SF-Code hoffnungslos veraltet sind. Und da bin ich noch nicht mal bei Modulen oder Plugins angekommen. Mir fehlt für eine weitere tiefergehende Analyse und Änderungen einfach die Zeit.

Wenn jemand aus der Community etwas dazu beitragen möchte, dann empfehle ich den den folgenden Schritten zu folgen:
- Sefrengo Git Repo forken und lokal clonen
- Den PHP7-Branch auschecken
- Änderungen machen und testen, testen, testen
- Code commiten
- Pull Request stellen

Als Alternative empfehle ich einen Blick auf das CMS REDAXO zu werfen, welches von der Handhabung vergleichbar mit Sefrengo ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jwitt
Beitrag Fri. 24. February 2017, 10:45
Beitrag #8


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 27



Hallo mvsxyz,

ZITAT(mvsxyz @ Mon. 2. January 2017, 12:14) *
Ich habe angefangen Sefrengo auf PHP7 umzustellen (siehe Github Branch) bin aber nicht weit gekommen, da einige Bibliotheken (PEAR, phplib) und SF-Code hoffnungslos veraltet sind. Und da bin ich noch nicht mal bei Modulen oder Plugins angekommen. Mir fehlt für eine weitere tiefergehende Analyse und Änderungen einfach die Zeit.

Als Alternative empfehle ich einen Blick auf das CMS REDAXO zu werfen, welches von der Handhabung vergleichbar mit Sefrengo ist.


Gibt es denn wirklich kein CMS, daß so wie Sefrengo mit ganzen Seiten arbeitet und nicht artikelbasierend?

Was würde es denn ungefähr kosten, wenn man eine Kompatibilität zu PHP7 einrichten würde?
Vielleicht finden sich ja genug Leute, um das zu finanzieren.

Gruß
J. Witt
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.19 - 11:09

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.