Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Probleme beim Serverumzug
Paddy
Beitrag Mon. 25. July 2016, 11:35
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 26.02.2015
Mitglieds-Nr.: 2.707



Hallo Liebe Sefrengo Gemeinde,

ich bin bei meinem Serverumzug auf ein Problem gestoßen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Zu Anfang habe ich versucht die bestehenden Daten/Datenbank auf den neuen Server umzuziehen. Das hat soweit problemlos funktioniert, die website wurde Angezeigt und man konnte ohne Probleme darauf navigieren. Wenn ich allerdings versucht habe mich im Backend anzumelden bekam ich immer die Fehlermeldung, dass Passswort/Username falsch wären. Ich bin mir allerdings 100% sicher das beides Korrekt ist weil ich mich wenige minuten zuvor beim alten Server erfolgreich anmelden konnte.

Nach etwas forensuche habe ich dann einen Beitrag gefunden bei dem Empfohlen wurde Sefrengo neu zu installieren und die alte Datenbank ohne den Eintarag mit den Usern einzuspielen. Genau hier kommt jetzt aber das Problem, die Neuinstallation klappt ohne Fehler alle checks sind ok doch wenn ich Installation abgeschlossen ist und ich zum Backend weiter geleitet werde kommt eine Weiße Seite auf der folgendes steht:
connect(, , $Password) failed.
in den Error Logs von MYSQL und APACHE2 steht folgendes:

MYSQL: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)

Apache2: array_merge(): Argument #2 is not an array in /var/www/sefrengo/backend/main.php on line 122
mysql_connect(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/sefrengo/backend/external/phplib/db_mysql.inc on line 76


Daten zum Server:
OS: Ubuntu 16.04 LTS
PHP: 5.6.24
MYSQL: 5.7.13

Noch als Hinweis ich kann mich mit dem Datenbankbenutzer in PHPMYADMIN ohne Probleme anmelden. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich wenn ich über Console die MYSQL Version abfragen will den fehler bekomme das der Zugang für den root Benutzer verweigert wird obwohl ich mich auch hier in PHPMYADMIN anmelden kann.

Ich hoffe das mit jemand weiter helfen kann. rolleyes.gif

Auf jedenfall schon mal vielen Dank!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sidd
Beitrag Tue. 26. July 2016, 09:56
Beitrag #2


Sefrengo Reloaded
***

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 14.06.2012
Wohnort: Gransee
Mitglieds-Nr.: 2.487



hallo.

hast du die config.php im verzeichniss backend/inc/ nach der installation hochgespielt?

Es sieht so aus, als wäre kein user/pw gesetzt.

wie schauts mit dem error_reporting aus? evtl. werden dir weitere details angezeigt!?

grüße!


--------------------
Sefrengo | Das CMS passend für viele Gelegenheiten ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Tue. 26. July 2016, 16:49
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Vielleicht hilft dir das Wiki: Serverumzug
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.8.19 - 01:59

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.