Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Layoutänderungen werden nicht mehr gespeichert
Hennes
Beitrag Fri. 20. January 2017, 12:36
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 260



Hallo zusammen,

klingt komisch, aber ich kann von heute auf morgen keine Änderungen im Bereich Design/Layouts mehr speichern. Ich kann den Quellcode editieren, aber die Änderungen werden nach der Speicherung nicht übernommen. Es wurden seit dem letzten Edit keine Änderungen vorgenommen.

In der Seitenredaktion werden inhaltliche Änderungen aber ganz normal übernommen - da funktioniert es.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
H
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jwitt
Beitrag Fri. 20. January 2017, 16:23
Beitrag #2


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 27



Hallo Hennes,

ZITAT(Hennes @ Fri. 20. January 2017, 12:36) *
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Hast Du Dir die (Webserver) log-Dateien auf dem Server schon angesehen?
Hast die Datenbank überprüft?
Platte voll?

Gruß
Jürgen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hennes
Beitrag Mon. 20. February 2017, 19:38
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 260



Hallo Jürgen,

ich habe auf 1.6.4 geuptdated, einen neue MySQL-Datenbank erstellt mit 5.5 und das Problem besteht immer noch. Das steht im Logfile:


QUELLTEXT
doctype='xhtml-1.0-trans',
                    doctype_autoinsert='1',
                    author='1', lastmodified='1487613054'
                WHERE
                    idlay='4'
MySql-Error:2017-02-20 (Mon) 18:54:44: error 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '_setAccount', 'UA-27576639-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (functio' at line 5) - Invalid SQL: UPDATE cms_projekt_lay
                SET
                    name='standard',
                    description='',
                    code='<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<cms:lay type="head"/>

usw. ...


Man kann nur teilweise keine Änderungen mehr abspeichern ...

Gruß Hannes
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Wed. 22. February 2017, 09:44
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 506
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Kannst du mir den HTML Code des Layouts zukommen lassen? Es scheint, dass du ein paar einfache Anführungszeichen benutzt, die nicht richtig ersetzt werden, bevor das Layout in die DB geschrieben wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Thu. 23. February 2017, 21:44
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 506
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Ich habe den Fehler analysisert und din Server hat eine sehr seltene Konfiguration die bisher nicht von Sefrengo unterstützt wurde. Dadurch wurden die einfachen und doppelten Anführungszeichen nicht korrekt escaped. Ich habe den Bugfix hier beschrieben und bei dir bereits eingebaut. In meinen Tests konnte ich die Layouts bearbeiten und korrekt speichern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.19 - 11:50

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.