Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Dokumentation des Systems, Handbücher für Redakteure/Designer/Administratoren?
gpo
Beitrag Sat. 1. July 2006, 08:15
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 40



Hallo,

prima, dass Sefrengo jetzt da ist. Allerdings bin ich Sefrengo-Neueinsteiger und entsprechend auf der Suche nach Handbüchern für Redakteure/Designer/Administratoren. Gefunden habe ich das Wiki, das aber in dieser Hinsicht kaum Informationen bereithält. Habe ich die Dokumente nur nicht gefunden oder kommt da noch was? Und wenn erst einmal nicht - wo kann ich etwa erfahren, wie Templates erstellt werden? Dedi-Doku lesen und dann übertragen?

Viele Grüß,
gpo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bunny
Beitrag Sat. 1. July 2006, 08:18
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 14



QUELLTEXT
Dedi-Doku lesen und dann übertragen?

Im jetzigen Status kannst du wohl vieles aus Dedi "übernehmen".


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Sat. 1. July 2006, 09:36
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Bunny hat da erstmal recht ;-)

Ich werde für meine Kunden eine Dokumentation basteln wenn das neue Design da ist. Diese Doku werde ich frei zur Verfügung stellen...

Ansonsten freut sich das Wiki natürlich über mithilfe. Das hatte zwischendurch beim Dirigenten ja auch ganz gut geklappt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gpo
Beitrag Sat. 1. July 2006, 10:34
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 40



Okay, dann werde ich mir die alte Dokumentation mal in Ruhe ansehen. Das wird sicherlich erst einmal einige Wochen intensiver Einarbeitungszeit benötigen - so soll es ja auch sein, man muss das System ja von Innen halbwegs kennen. Zu vielen Modulen ist ja noch keine Dokumentation enthalten, was ich mir mitunter etwas schwierig vorstellen kann - zumindest für Frischlinge. Vielleicht können die jeweiligen Autoren da noch etwas nachlegen, ich selbst werde die erfolgreiche Anwendung eines Moduls wohl im Stil einer Mini-Case-Study dokumentieren - wenn das auch andere machen, könnte das eine schöne Wissens-DB ergeben. Huch, wo ist denn mein geliebtes Voting-Modul geblieben? ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 13:42

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.