Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Felder als Metatag und im Body ausgeben
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
saschapi
Ich benötige ein Modul, dass dieselben Informationen im Body und in Metatags ausgibt.
Thema ist hier ja schon mal angesprochen worden:

http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=912

Ist die beste Möglichkeit derzeit ein Modul in den head zu packen, dass die Metadaten erzeugt, gleichzeitig alle Inhalte der Tags in PHP zu packen und im Body von einem weiteren Formular ausgeben zu lassen?

Danke für Eure Gedanken!

Grüße Sascha
amk
hä? wink.gif

also um inhalte eines moduls mehrmals abzubilden kannst du auch beliebig viele container-tags mit identischer container-id ins layout tun - würde ich meinen .... hm!?
saschapi
Nun, das ist war, nur soll einmal das ganze von Meta-Tags umschlossen sein und einmal von "normalen" HTML Tags. wink.gif Sonst wäre das natürlich easy wie du es erwähnst.
Haste da auch noch eine einfach Antwort drauf? wink.gif
amk
ZITAT(saschapi @ Tue. 8. May 2007, 11:51) *
Nun, das ist war, nur soll einmal das ganze


bitte satzbau überprüfen und neu formulieren - ich versteh kein wort

wink.gif
saschapi
Ok! smile.gif

Paraphrase:

Du hast zwar recht, ABER...

Wenn ich ein Modul habe indem viele einzelne Felder mit Informationen gefüllt werden sollen (namentlich einzeilige und mehrzeilige textareas), kann ich das zwar mehrfach ausgeben, wenn ich deine Methode verwende, ABER nicht in zwei unterschiedlichen arten.

Sprich einmal mit <meta> und einmal z.B. mit <h1>. und das bei allen Tags in dem Modul...


Besser verständlich?


Auch noch kurz das Szenario:
Ich habe für jede Schulung eine Seite. Ich möchte ein Modul bauen, dass alle benötigten Felder für einen Kurs enthält. All diese Felder sollen zusätzlich zur Seite auch im Header als Metatags auftauchen, da eine Suchmaschine für Schulungen diese dann automatisiert erfasst.
amk
nun Sascha ... kommen wir der sache schon näher. smile.gif


die einzige möglichkeit die mir da einfällt: ist wie gesagt 2 identische container im layout und ein modul welches beim zweiten aufruf "weiss" dass es bereits schon einmal aufgerufen wurde. also praktisch das eine globale variable beim ersten aufruf gesetzt wird die dann beim zweiten aufruf abgefragt wird - ferner dann das modul-template ändert und so einen veränderten output erzeugt. zuerst die meta-tags dann eben bspw. überschriften, absätze usw.

sofern das mit der globalen variable nicht geht, könnte man beim ersten modulaufruf einen wert in der db (content_external) setzen der beim zweiten aufruf wieder auf null gesetzt wird und so die beschriebene funktionalität (den switch) auslöst.

könnte vielleicht so oder so klappen.
saschapi
ich werde probieren und berichten. Wie immer wollte ich nur das Rad nicht neu erfinden! wink.gif Aber wenn du auch die gleichen Lösungsansätze thematisierst, die mir durch den Kopf schwirren... bin ich vermutlich halbwegs richtig! wink.gif
mistral
wieso verwendest du nicht die Felder bei der Konfiguration der Seite und gibst dies in der Seite dann z.B. mit dem Modul Info aus?

QUELLTEXT
{author} ID des Redakteurs, {authorusername} Benutzerkennung des Redakteurs, {authorname} Vorname, {authorsurname} Nachname
{created} erstellt am, {created_date} erstellt am (Datum), {created_time} erstellt am (Uhrzeit)
{lastmodified} letzte Änderung, {lastmodified_date} Datum, {lastmodified_time} Uhrzeit
{lastmodified_projekt} letzte Änderung im Projekt, {lastmodified_projekt_date} Datum, {lastmodified_projekt_time} Uhrzeit
{name} Seitenname, {notes} Notizen, {summary} Kurzbeschreibung, {catname} Ordnername
{time} aktuelle Uhrzeit, {day} aktueller Tag, {date} aktuelles Datum


Gruss
Mistral
saschapi
Hallo Mistral,

leider zuwenige! sad.gif Außerdem brauch ich auch noch Datum und Co. Werde um krasse bastel Lösung nicht herumkommen. Genau für sowas wäre diese Idee toll:
http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=912

Aber eben auch wie dort angesprochen für JS und CSS nachträglich integrieren. (Cool für z.B. Greybox in Galerie). smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.