Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bei eigenem Modul Fehler: Call to a member function start() on a non-object
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
sucram
Hallo!

Ich versuche mich an der Eigenentwicklung eines Moduls ... Funktioniert ja ganz gut, aber ab und zu bekomme ich folgenden Fehler:

CODE
Fatal error: Call to a member function start() on a non-object in /var/www/webdesign/customers/hoja/backend/external/phplib/page.inc on line 29


Ich denke ich überschreibe da versehentlich irgend ein Objekt ... gibt es da irgendwas, woran ich mich halten kann, damit sowas nicht passiert?

lg
Marcus
bjoern
Alle Variablen des Systems kriegst Du mit print_r($GLOBALS) raus. Im Modulrepository steht Dir auch das Modul Entwicklervariablen zur Verfügung. Dies zeigt Dir alle momentan verwendeten Variablen ein wenig aufbereitet an.

In Deinem aktuellen Fall könnte ich mir vorstellen/ rate ich jetzt mal, das Du $sess, $auth oder $db überschrieben hast.

Generell wäre es auch mal eine gute Idee so etwas im Wiki zu haben.
sucram
ZITAT(bjoern @ Thu. 10. May 2007, 10:58) *
Alle Variablen des Systems kriegst Du mit print_r($GLOBALS) raus. Im Modulrepository steht Dir auch das Modul Entwicklervariablen zur Verfügung. Dies zeigt Dir alle momentan verwendeten Variablen ein wenig aufbereitet an.

In Deinem aktuellen Fall könnte ich mir vorstellen/ rate ich jetzt mal, das Du $sess, $auth oder $db überschrieben hast.

Generell wäre es auch mal eine gute Idee so etwas im Wiki zu haben.


Jup, in meinem Fall hab ich die $auth Variable überschrieben ...

Danke für den Hinweis ...


lg
Marcus
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.