Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Id der Startseite im aktuellen Ordner
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
saschapi
Hier wieder eine Frage für Experten (könnte mir vorstellen die API kann es schon, aber die Suche des Forums gibt bei API nix aus sad.gif und woanders steht dazu ja vermutlich noch nix).

Ich würde gerne die id der Startseite des aktuellen Ordner herausfinden wink.gif Wer weiß ob es da was kurzes gibt. Ansonsten müsste ich ja mit SQL abfragen rumrödeln...
Ist OK, aber wenn es auch einfacher geht... wink.gif
STam
Bestimmt kann die API das auch, habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.
Die /projektxy/index.php nutzt einen Query:
QUELLTEXT
$sql  = 'SELECT idcatside ';
$sql .= 'FROM ' . $cms_db['cat_side'] . ' ';
$sql .= 'WHERE idcat    = ' . $idcat;
$sql .= ' AND  is_start = 1 ';
$sql .= 'LIMIT 0,1';
...

Gruß
bkm
Datei =>class.SF_PAGE_Pageinfos.php
fkt =>$SF_pageinfos->getIsStart($idcatside);
saschapi
Danke Euch! Ich nutze jetzt das Konstrukt von STam.
bkm's funktioniert vermutlich auch, aber das sagt mir ja erstmal nur OB eine Seite Startseite ist.
Was ich bräuchte ist etwas wie:

$SF_pageinfos->getStart($idcat);
bkm
ZITAT(saschapi @ Mon. 18. June 2007, 15:03) *
Danke Euch! Ich nutze jetzt das Konstrukt von STam.
bkm's funktioniert vermutlich auch, aber das sagt mir ja erstmal nur OB eine Seite Startseite ist.
Was ich bräuchte ist etwas wie:

$SF_pageinfos->getStart($idcat);

Kommt ja immer darauf an wo man die Daten abruft.
Mit der Ausgabe 0/1 kann man dann ja weiter arbeiten.
Das kommt Deiner DB-Ausgabe wohl schon näher
$SF_catinfos->getIdcatsideStartpage($idcat);
saschapi
Jo! Genau! Supi!

Wir brauchen dringend mal eine kleine doku für die API. Damit sind jetzt schon so unglaublich viele Sachen möglich... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.