Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Backend-Session Wiederaufnahme
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
STam
Ich würde es Begrüßen, das wenn ich durch das Session-Timelimit im Backend
rausgeflogen bin dann nach einem Wiederanmelden die Session wiederaufgenommen wird.

Wenn ich also einen Beitrag bearbeite, zwischendurch Telefoniere (und leider nicht Speicher),
sollte ich nach dem Wiederanmelden zurück zu meiner letzten Aktion kommen.

Gruß
MaZderMind
Hu, hohe Ansprüche biggrin.gif Sogar der ungespeicherte Formularinhalt soll erhalten bleiben.
Im Prinzip müsste die Routine, welche die Session als beendet erkennt und dir einen Loginframe resp. Fehlermeldung anbietet, die kompletten GET- und POST-Arrays in die SESSION kopieren und nach der Anmeldung wieder herstellen. Und ich bin mir nichma sicher ob das genügt.. z.B. müssten auch die Werte der alten Session gesichert werden!

Es wäre ein versuch wert aber einfach ist es nicht -- und ob das dann auch überall funktioniert und nirgendwo Datenverlusst hervorruft muss eingehend geprüft werden.

Jemad ne Idee wie/wo sowas realisiert werden könnte?
Gruß, Peter
STam
@MaZderMind,

genauso einfach wie du das beschrieben hast funktioniert das auch smile.gif

Gruß
MaZderMind
Schon probiert? Was passiert mit den Daten die vorher in der session lagerten?
Weißt du wo genau die Session als veraltet erkant wird? Bestimmt in der phplib-Komponente (page.inc oder session.inc) aber ich konnte auf anhieb jetz noch nix finden..

Gruß, Peter
STam
ZITAT
Schon probiert?
... Ja.
ZITAT
Was passiert mit den Daten die vorher in der session lagerten?
... komische Frage,
werden wiederaufgenommen, war/ist doch Sinn des FR.
ZITAT
Weißt du wo genau die Session als veraltet erkant wird?
... in der AUTH

Gruß
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.