Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Resource Browser: Schneller navigieren
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
mvsxyz
Ich habe bei der Arbeit mit dem Resource-Browser gemerkt, dass er meinen Arbeitsfluss unheimlich bremst.

Jedes mal wenn ich auf die "..." gehe, dann muss ich mich den gesamten(!) Pfad über alle Ordner hinweg, wieder entlang klicken. Das kostet Zeit und nervt, besonders wenn man mehr als eine Auswahl machen möchte.
Besser wäre es eine Baumstruktur wie im Explorer zu haben, wo ich den Ordner direkt anwählen kann und bin da. Zweite Möglichkeit wäre eine Selectbox wie im Dateimanager mit "Zeige Dateien in Verzeichnis". Oder das Mindeste, dass er als Startposition den bereits ausgewählten Ordner nimmt.

Die bisherige Selectbox an der oberen Kante finde ich sinnfrei, da sie mich in den Ordnerebenen immer nur nach oben navigieren lässt. Ich muss doch jedes mal erst "nach unten" navigieren, wofür dann die Auswahl nach oben!?

Der letzte Punkt betrifft die Auswahl der Links bzw. Dateien. Wenn ich auf einen Link klicke dann wird er unten ins Textfeld übernommen. Meistens bekomme ich das aber gar nicht mit und klicke den Link mehrmals an, da es einfach kein Feedback gibt. Es wäre schön, wenn die Auswahl farblich hinterlegt wird oder das Textfeld die Farbe ändert, oder, oder, oder... Jedenfalls sollte es irgendeine Art von Feedback geben.

P.S.: Kann bitte jemand die Tippfehler im Titel korrigeren? Danke.
toto
Hi, die Sachen die du angesprochen hast kann ich nur bestätigen. Ich finde auch das es manchmal ziemlich nervt, sich durch die ebenen zu klicken. früher gab es mal die selectboxen, aber bei vielen bildern ist die baumstruktur eine echte alternative!

würd mich freuen wenns bei den nächsten updates berücksichtigt würde smile.gif daaanke

gruß toto
MaZderMind
...ich werf einfach mal einen Screenshot von einem meiner Dedi-Hacks ins Feld. Was man da sieht ist übrigens ein dTree: http://destroydrop.com/javascripts/tree/

Gruß, Peter
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.