Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: content von eine sprache in die andere sprache kopieren
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
sumsakilz
hallo zusammen.


für die verwendung mehrsprachiger seiten ist es meiner meinung nach sinnvoll die inhalte von sprache A nach B zu kopieren - evtl mit allen in sprache A getätigten einstellungen.

das würde das erstellen von mehrsprachigen seiten ungemein vereinfachen.


ist da etwas geplant oder habe ich nur etwas übersehen?


sumsakilz
amk
aufmerksame user entdecken beim seiteneditieren vielleicht rechts oben eine selectbox "inhalte übernehmen aus ..."!!! wink.gif

generell ist das thema inhalte aus sprachen kopieren aber sicher noch eine umfangreichere diskussion wert.

ich fände es bspw. schön nur bestimmte container-inhalte einer seite in die jeweils andere sprache zu übernehmen ... usw.
alexander
was auch eventuell noch nicht jeder weiss: wenn man eine zusätzliche sprache in sefrengo anlegt werden alle inhalte der sprache in der man sich gerade befindet in die neue sprache übernommen. damit hat man eine schön ausgangspunkt um die inhalte zu übersetzen.

edit: habs mal ins anwenderforum verschoben ... das feature ist ja vorhanden
sumsakilz
ZITAT
"inhalte übernehmen aus ..."!!!



das ist das wenn man einfach so arbeitet wie sonst auch - neue sachen sieht man einfach nicht.
amk
ZITAT(alexander @ Mon. 10. July 2006, 13:31) *
was auch eventuell noch nicht jeder weiss: wenn man eine zusätzliche sprache in sefrengo anlegt werden alle inhalte der sprache in der man sich gerade befindet in die neue sprache übernommen.


wenn dies aber nun nicht gewünscht ist, kann das löschen der übernommenen inhalte aber auch schnell eine qual werden. neben "inhalte übernehmen aus" wäre ein "inhalte der seite zurücksetzen" "... oder löschen" vielleicht denkbar.
alexander
unabhängig davon, das dieses "erstanlage" von dem meisten meiner kunden die als essentiell angesehen wird, kannst du ja die von dir vorgeschlagenen funktionen selbst hinzufügen und den code an björn schicken. smile.gif
amk
zum beispiel, alexander wink.gif aber ich kenn mich noch nicht so aus - vielleicht kommts noch smile.gif

naja ich hab nebenher schon länger über eine form der container-inhalte-organisation (verschieben, kopieren, löschen usw.) nachgedacht, bin aber noch nicht zu einer guten idee vorgedrungen.

dazu denkbar wäre auch ein gesondertes plugin welches ein umfangreiches container-inhalte-handling übernimmt.

ich sinniere weiter ... happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.