Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Einheitliches JS-Framework im Backend
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
Tiggr
Hallo!

Warum:
Der Trend geht zu immer interaktiveren Backendseiten - Ajax (vorsicht Buzzword) wird sicher auch hier Einzug halten. Im Moment verwenden Core und Plugins/Module eigene Scripte, jeder Autor sucht sich zusammen was er braucht.

Vorschlag:
Ich fände es sinnvoll ein Framework (möglichst universell) zu wählen, und dieses im Backend einzubinden. Plugins und Module könnten dieses dann im Backend verwenden, und müßten nicht immer das Rad neu erfinden.

Auch würde die Gefahr von "inkompatiblen Scripten" sinken.

Konkreter Vorschlag:
jQuery im Backend einbinden. (Ist halt mein Lieblingsframework, weil es so grundlegend ist, dass sich fast alles damit machen läßt!)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
summerbrother
Würde ich persönlich jetzt nicht so toll finden, da ich mich auf mootools einegschossen habe und jquery mit einiges zerschiessen würde.
Bei einer fixen Einbindung in Back- und Frontend wäre ein teil der Flexibilität von SF verschwunden.

Ausser Ihr schwenkt alle auf Mootools um :-)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.