Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plugin: RSS-Reader v00.09.00
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
smail
Pluginname:
---------------------------------------------------------------------------
RSS-Reader


Status:
---------------------------------------------------------------------------
beta - das Plugin ist weitgehend fertig und getestet. Bis zu einer stabilen
Version wird es nur noch kleinere Änderungen / Bugfixes geben. Das
Modul ist unter vorbehalt produktiv einsetzbar.




Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Das RSS-Reader Plugin ermögicht das Einbinden von RSS-Feeds, incl.
umfangreicher Konfiguration und Caching.

Das Plugin basiert auf der PHP-Klasse lastRSS (http://lastrss.oslab.net/).


Features (RSS-Reader Ausgabemodul):
---------------------------------------------------------------------------
- unterstützt alle RSS-Versionen (0.9, 1.0 and 2.0)
- Ausgabe ist UTF-8 konform (Feeds werden ggf. automatisch konvertiert)
- schnelles Parsen mittels Regular-Expressions
- Anzahl darzustellender Nachrichten konfigurierbar
- einstellbares Caching
- templatebasiert


Moduleigenschaften:
---------------------------------------------------------------------------
[X] Einsatz mehrmals in einem Projekt möglich
[X] Einsatz mehrmals auf einer Seite (idcatside) möglich
[?] Ist Mehrprojektfähig
[?] Ist Mehrsprachenfähig
[X] Ist XHTML konform

Mehrprojektfähigkeit und Mehrsprachigkeit wurden nicht getestet, sollten aber grundsätzlich funktionieren. Feedback erwünscht.


Known Issues:
---------------------------------------------------------------------------
- Für das automatische Charakter-Encoding in UTF-8 muss die PHP Biblothek iconv() vorhanden sein. iconv() ist grundsätzlich ab PHP 4.0.5 verfügbar, muss aber bei früheren Versionen evtl. extra mitkompiliert werden (siehe hier) - ggf. Provider ansprechen. Älteste von mir erfolgreich getestete Version ist PHP 4.4.1.

Workaround: Im Moduloutput Zeile 10 auskommentieren:
$rss_parser->cp = 'UTF-8';
Die Feeds werden dann nicht mehr automatisch konvertiert, UFT-8 kodierte Feeds lassen sich jedoch weiterhin problemlos darstellen.

- Damit die PHP-Klasse lastrss die rss-Files auf anderen Servern lesen kann muss in PHP muss die Option "allow_url_fopen" aktiviert sein. Die Option findet man in der phpinfo() im Abschnitt "PHP Core".


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Jan Hoffmann


Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.04.00 (Sefrengo 1.4 final)
(Möglicherweise auch frühere, wurde aber nicht getestet.)



Installation:
---------------------------------------------------------------------------
1) Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration->
Plugins". Wechseln Sie dort in den Bereich "Plugin importieren". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsplugin"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Plugin in das CMS importiert. Das Plugin ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.

2) Sollte das Caching auf Linux-Servern nicht richtig funktioniern, überprüfen
Sie bitte, dass der Ordner backend/plugins/rss_reader/cache/ über die
notwendingen Schreibrechte (755) verfügt.


Update/ Migration:
---------------------------------------------------------------------------
n.n.


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
"Keine vorhanden"


QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is  00.09.00 - released 29.09.2007
--------------------------------------------------------------------------------------------
! first release


Klicken um den Anhang anzusehen


Das Plugin ist eine Weiterentwicklung des ebenfalls von mir geschriebenen Moduls RSS-Reader. Da die Module untereinander nicht kompatibel sind, wird dieses Plugin auf Dauer das frühere Modul ablösen.


So, und nun viel Spaß mit dem Plugin. Freue mich auf Feedback.
Viele Grüße
Jan
pawel
Das Plugin hat bei mir gut funktioniert, bis ein Hoster allow_url_open deaktiviert hat und damit u.a. fopen nicht funktioniert.
Da CURL aber vorhanden ist hat mir der Austausch der Klasse geholfen.



Taturo
Hallo Pawel,

kannst du mal genauer erklären, wie dieser Austausch der Klassen vor sich geht? Also wo im Modul und/oder im Plugin man den Schraubenzieher ansetzen muss.

Das wäre super, ich habs nämlich nicht begriffen.

Gruss,
Andreas
Heras
Ich schaffe es nicht, den <enclosure> Tag auszulesen, damit ich auch ein Bild holen könnte.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.