Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Obersten Ordner ausfindig machen?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
grafzahl
Ich schreibe für eine Seite gerade sowas wie ein Minimodul.

Im Layout der Seite gibt es eine der beliebten Kopfgrafiken die sich von Seite zu Seite wechseln soll. Nun gibt das da ja im Prinzip das Bild-Modul, doch da wohl immer mal wieder Seiten hinzukommen wäre das Mühseelig, da es eh nur 7 verschiedene Grafiken gibt die je nach Hauptordner eingebunden werden sollen, egal wie tief die Ordnerstruktur geht.

Gibt es irgendeine Leichte art wie man die ID des jeweils obersten Ordners der Seite ausfindig machen kann? Denn dann würde ich einfach eine Klasse in das DIV hängen, je nachdem welcher der 7 Hauptordner derzeit aktiv ist und dann sowas wie class="ordner5" anhängen.
QUELLTEXT
$con_side[$idcatside]


Da steckt zwar jeweils der Mutter-Ordner drin, allerdings wenn ich dann ja ein Ebene weiter runter gehe steht da eben nicht mehr der Hauptordner sondern ja wieder nur der Mutterordner.

Hat jemand von euch einige Idee wie ich ohne großen Aufwand an die ID des obersten Ordners für die aktuelle Seite gelange?
andi
klaro

QUELLTEXT
$the_cat = $con_side[$idcatside]['idcat'];
echo $SF_catinfos->getRootParent($the_cat);



gruss andi
grafzahl
ZITAT(andi @ Tue. 2. October 2007, 16:19) *
klaro

QUELLTEXT
$the_cat = $con_side[$idcatside]['idcat'];
echo $SF_catinfos->getRootParent($the_cat);

gruss andi

Da sag mir nochmal du hättest keine Ahnung von PHP wink.gif
andi
nicht selbst erdacht...findet man hier im forum (hab sowas wie eine spiegelung davon in meinem kopf)..und für die neue firmen-website auch in gebrauch biggrin.gif
gunwalt
ZITAT(andi @ Tue. 2. October 2007, 16:24) *
forum (hab sowas wie eine spiegelung davon in meinem kopf)


bin tief beeindruckt tongue.gif laugh.gif smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.