Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: {chop} hat Probleme mit UFT-8
Forum Sefrengo.org > Bugtracker > Bugs Module, Plugins, Sonstiges
richmcduff
Aufgefallen ist mir das bei ListFlex.

Der vollständige Text wird korrekt auf der Seite Ausgegeben:
QUELLTEXT
Hier könnte auch was sinnvolles stehen


Der ge{chop}te gibt Müll aus:
QUELLTEXT
Hier könnte auch was sinnvolles stehen
gunwalt
Kann ich bestätigen für {chop}{wysiwyg2:1} {/chop}

Bitte verschieben. Post gehört zum Modulthread
richmcduff
Nicht unbedingt, da die {chop} Funktion in vielen Modulen benutzt wird.
gunwalt
ZITAT(richmcduff @ Fri. 19. October 2007, 10:22) *
Nicht unbedingt, da die {chop} Funktion in vielen Modulen benutzt wird.


{chop} im Terminkalender funktioniert z.B. Mehr Module fallen mir im moment nicht ein.
amk
mit dem Sefrengo-Core hat {chop} nix zu tun ... ist lediglich eine funktionalität bei einigen modulen für die ich mich verantwortlich fühlen darf wink.gif

welches character-set nutzt du auf deiner site, richmcduff? zufällig iso?
richmcduff
ZITAT(amk @ Sun. 21. October 2007, 17:04) *
welches character-set nutzt du auf deiner site, richmcduff? zufällig iso?


Das, was Sefrengo von sich aus einstellt. Da, bis auf dieses kleine Problem, die Anzeige immer bestens geklappt hat, habe ich bislang nicht das Bedürfnis verspürt daran rum zu schrauben ;-)
amk
bitte schau doch mal bei deinen layouts was da steht ... ich hab nicht im kopp was default is. unter utf sollte eigentlich alles laufen ...
davelee
Hallo richmcduff & amk,
Ich hab auch ein problem mit den Umlauten
jedoch hat das bei mir nichts zu tun mit dem charset (ist übrigens Standardmäsig auf UTF-8 eingestellt).
Sondern etwas ganz anderes eigenartiges:
Großbuchstaben:

Ä -> Ã�
Ü -> Ã�
Ö -> Ã�


Kleinbuchstaben:
ä -> ä
ü -> ü
ö -> ö


Ich muß sagen ich verstehe das ganze nicht wirklich,
denn wenn ich im WYSWYG-editor(Quellcode bearbeitung) die HTML-Umlaute verwende werden diese Korrekt interpretiert.

Danke Davelee
andi
ZITAT(davelee @ Sun. 28. October 2007, 09:32) *
jedoch hat das bei mir nichts zu tun mit dem charset (ist übrigens Standardmäsig auf UTF-8 eingestellt).

sicher? hast du in deinem dokument nur utf-8 angegeben oder liefert dein hoster die site auch wirklich in utf-8 aus (header).

gruss andi
davelee
ZITAT(andi @ Sun. 28. October 2007, 11:12) *
sicher? hast du in deinem dokument nur utf-8 angegeben oder liefert dein hoster die site auch wirklich in utf-8 aus (header).

gruss andi


ich hab es im header angegeben, zusätzlich habe ich im Firefox noch die Zeichkodierung überprüft und wie vermutet gibt der herr firefox diese auch in UTF-8 aus.

SCHÖNEN ABEND david
amk
werde die chop-funktionalität beim nächsten update von contentflex & co. prüfen/korrigieren ...
davelee
ZITAT(amk @ Wed. 31. October 2007, 12:46) *
werde die chop-funktionalität beim nächsten update von contentflex & co. prüfen/korrigieren ...


Danke
outline4
ZITAT(davelee @ Wed. 31. October 2007, 14:24) *
Danke


hallo,

ist da schon was gelaufen?
würde {chop} auf einem textarea feld fehlerfrei laufen?
merci und grüsse
stefan
amk
hey outline4

bitte mal mit der neuen ListFlex-version (gerade hochgeladen - 2.8.3) testen ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.