Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sessions id bei Modrewrite 2
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
davelee
Mir ist gerade bei meinem Projekt aufgefallen das bei aktiviertem Modrewrite 2 eine Sessions id im Internet Explorer 6 mitübergeben wird.

Was mir daran nicht einleuchtet warum Moderewrite Browser abhängig ist ?

IE 6:
www.meinewebseite.at/seite1/seite2/&sid=d9f00f1786c4396c9c25a111e31c925e

Firefox, Safari, IE7:
www.meinewebseite.at/seite1/seite2/

Achja getestet unter WIN XP

Danke David
gunwalt
War das nicht so, das beim ersten Mal die Session angezeigt und dann im Cache gespeichert wird?

Ich habe es gerade noch einmal gegengecheckt. IE6 zeigt bei mir nicht dieses Verhalten.
davelee
Ich habe versucht den Cache des Browsers zu löschen aber ohne ergebniss.


der Search Engine Spider Simulator zeigt mir die Links auch mit angehängter Sessiion Id an:

Es ist also kein Browser Problem sondern es steht so im Quellcode sad.gif

Klicken um den Anhang anzusehen


LG David
grafzahl
ZITAT(davelee @ Tue. 6. November 2007, 11:57) *
Ich habe versucht den Cache des Browsers zu löschen aber ohne ergebniss.
der Search Engine Spider Simulator zeigt mir die Links auch mit angehängter Sessiion Id an:

Es ist also kein Browser Problem sondern es steht so im Quellcode sad.gif

Klicken um den Anhang anzusehen
LG David


Mhm, eigentlich sollte Sefrengo zumindest für die Bots die SessionID ausblenden. Komisch.

Brauchst du die Session überhaupt? Ist ja im Prinzip nur bei einem Frontend-Login notwendig. Ansonsten könntest du sie eh komplett in den Projekteinstellungen deaktivieren.
davelee
habe den Fehler für mein Problem gefunden.

Ich habe den Frontend Session Support in den Projekteinstellungen abgestellt

Siehe Forum Beitrag

Danke nochmals
davelee
Soviel zu Thema Doppelpost ... wink.gif
alexander
ZITAT(grafzahl @ Tue. 6. November 2007, 12:03) *
Mhm, eigentlich sollte Sefrengo zumindest für die Bots die SessionID ausblenden. Komisch.


das macht SF auch ... allerdings sind nur die "großen" Suchmaschinen voreingestellt.

Kann man aber in den Projekteinstellungen selbst erweitern. Dafür gibt es die Abschnitte:
  • Useragents für die keine Session erzeugt wird
  • IPs für die keine Session erzeugt wird

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.