Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Linkgenerierungsfunktion für Sides, Folders und Filemanager
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
Chregu
Hallo Zusammen

Ich möchte endlich die neue Version des Tagmanager veröffentlichen. Dazu erstelle ich aber so als Goody noch ein kleines Modul.
Nun möchte ich sowohl für Sides, Folders wie auch für Dateien im Filemanager Links generieren (an Hand ihrer ID). Bis jetzt habe ich aber noch keine
Funktion bzw. Klasse gefunden in der ich das Handeln kann.

Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?

Gruss
chregu
saschapi
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, dann wäre die Frage nämlich fast zu leicht zu beantworten wink.gif

http://wiki.sefrengo.org/index.php/Interne...odul-Sourcecode

Chregu
das ist so...

ich würde da eine funktion begrüssen damit ich das in meine Klasse auf nehmen kann für das Tagging-Plugin.
Daher ist dieser ansatz nicht das was ich möchte!

Danke trotzdem für die Unterstützung...
Chregu
hallo zusammen.

ich weiss nicht ob mein anliegen unklar ist oder obe es keine Lösung gibt.
Wäre jedoch sehr dankbar für ein feedback.

gruss
chris
smail
Da die API noch gar nicht dokumentiert ist, kann es gut sein, dass da schon so etwas ähnliches drin ist.

Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, vielleicht einfach mal reinschauen.
  • Seiten: class.SF_PAGE_Pageinfos.php unter backend/API/PAGE
  • Ordner: class.SF_PAGE_Catinfos.php unter backend/API/Page
  • Dateien: class.SF_ASSETS_DbFile.php unter backend/API/ASSETS
    Außerdem verweise ich Dich mal auf API: Ordner & Dateien des Dateimanagers abfragen, da geht es um eine ähnliche Frage.

Wie das Ganze genau funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kommst Du ja mit diesem Beispiel und etwas Trial&Error weiter.

Viele Grüße & viel Erfolg.
Jan
Chregu
Danke für den Tipp Jan.

Ich denke für das DbFile habe ich eine Lösung gefunden. Jedoch noch keine für Page bzw. Cat. Den ich möchte nicht alle Cats bzw. Pages laden sondern nur einen spezifischen. Das scheint noch nocht implementiert zu sein. Oder hat schon jemand sowas gemacht?

Gruss
chris
smail
ZITAT
Das scheint noch nocht implementiert zu sein.


Genau das hat mich auch verwundert. Hast Du Dir mal in der API die class.SF_PAGE_Cat.php unter API/PAGE angesehen?
Da kommt man den ganzen Infos über eine Kategorie schon recht nahe:


QUELLTEXT
$my_cat =& sf_factoryGetObject('PAGE', 'Cat');
$my_cat->loadByIdcatIdlang($idcat, $idlang);

echo $my_cat->getTitle();

Da gibt es eine ganze Reihe von getEigenschaft()-Methoden, leider fehlt so etwas wie getLink()...

Alternative Idee: Kannst Du die Links zu den Seiten bzw. Ordnern per internem Link erzeugen?
QUELLTEXT
cms://idcat=1
cms://idcatside=1

Damit wärst Du auch unabhängig vom gerade eingestellten mod_Rewrite...
Evtl. kann man das ja auch in Deine Klasse aufnehmen. Bei getLink(ID_der_Kategorie) müsste die dann halt etwas wie cms://idcat=ID_der_Kategorie zurückgeben. Nur als Idee, ich weiß nicht genau, ob das funktioniert.


Gruß
Jan
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.