Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Frage zur API smile.gif

Ich möchte gerne per API eine Liste aller Ordner aus Dateimanager abfragen per Dropdown-List darstellen, aus der einer ausgewählt werden soll. Anschließend möchte ich eine Liste aller vorhandenen Dateien dieses Ordners ausgeben.

Geht das schon per API oder nur per direkter Abfrage der DB? Wenn ja, wie sähe das ungefähr aus?

Meine Idee wäre ungefähr Folgendes:
Teil 1: Filetree abfragen
QUELLTEXT
//Directorytree Objekt erzeugen
$fm_dtree =& sf_factoryGetObject('ASSETS', 'DbDirectorytree');
//Client festlegen (wie bekomme ich in einem Modul (Bearbeitung bzw. Frontendausgabe) den aktuellen Client?)
$fm_dtree->setIdclient('1');
//Directorytree bauen
$fm_dtree->generate();



Teil 2: Dateien aus dem ausgewählten Ordner anzeigen
QUELLTEXT
to be continued... (hab derzeit keine Ahnung) :)


Danke im vorraus.
Jan