Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: cms tag file: Wie aufrufen in Moduloutput
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
pawel
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte gern in einem (eigenen) Modul eine Datei aus dem Ressourcebrowser auswählen können (unter backend - Seiten)

Konstruktionen, wie
$file =<cms:mod type = "file" id="1" ...addslashes = "true" />;
führen aber zu einem Parseerror.
Wo ist mein Denkfehler?

filestypes nutzt man doch um die angezeigten Typen einzuschränlen, oder?
Chregu
schau dir einmal das Bildmodul an da wirst du einen Lösungsansatz finden...

gruss
chris
pawel
Ist ja nicht mein erstes Modul - grundsätzlich habe ich es denke ich begriffen (siehe auch wiki wink.gif ).
Solche Konstruktionen führen in dem konkreten Fall zum zu einem parseerror. Bemängelt wird das '<'.
bkm
ZITAT(pawel @ Sun. 6. January 2008, 19:22) *
Ist ja nicht mein erstes Modul - grundsätzlich habe ich es denke ich begriffen (siehe auch wiki wink.gif ).
Solche Konstruktionen führen in dem konkreten Fall zum zu einem parseerror. Bemängelt wird das '<'.

Und wir sollen jetzt raten was der konkrete Fall ist (schreibst ja aus der cms:mod Zeile nicht viel dazu).
Bei mir funktioniert es so.

Ein
QUELLTEXT
Parse error: syntax error, unexpected '<' in pfad/frontend.php(252) : eval()'d code on line irgendwas

könnte so z.B. auch vom nicht geschlossenen </CMSPHP> kommen.
saschapi
ich sach es liegt am mode! wink.gif versuchs doch mal mit mode="url"
pawel
Das Modul liest eine (einfache) Exceldatei ein und gibt sie als Tabelle aus. Das Modul funktioniert auch bereits mit festem Pfad auf eine Exceldatei. Das ist mir natürlich nicht flexibel genug.
Ich habe lediglich eine Zeile verändert, umaus dem festen Pfad eine Eingabe mit cms:mod zu machen.
Es ist also nicht </CMSPHP>. Ich arbeite während der Entwicklung immer mit einer includierten Datei.
Mode werde ich probieren.
pawel
Daran lag es nicht. Ich habe den Code direkt in SF kopiert und es ging. Lag vielleicht an meinem lokalen System.
smail
ZITAT
Ich arbeite während der Entwicklung immer mit einer includierten Datei.


Ich habe damit auch schon Probleme festgestellt. Bei includierten Dateien funktionieren manchmal die Modul-Tags nicht. Kopiert man jedoch gleichen Quelltext direkt nach SF, geht es dann.

Woran kann das liegen??? Hat irgendwer eine Idee???
bjoern
Generell funktionieren CMS_VALUE[X] Werte und cms:tags ausschließlich in der Frontendausgabe des Moduls. Der Grund dafür ist einfach: Vor der Codeausführung des Moduls werden die Werte mit einem str_replace im Modul ersetzt. Natürlich wird nur das ersetzt, was in der DB drin ist. Externe Dateien sind das nicht.

Die Value- Werte des $cms_value Array sind nur innerhalb von gecachten PHP sichtbar.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.