Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: XLS2Table v00.01.00
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
pawel
Hallo zusammen,

für eine kleine Sportvereinsseite, an der ich gerade herumbastele, habe ich mal ein kleines Modul entwickelt. Im Breitensport gibt es kein einheitliches Programm mit dem Ergebnisse veröffentlicht werden. Verbreitet sind aber Selbstentwicklungen auf Excelbasis. Klar könnte man allen erklären, wie ein CSV-Export in Excel geht. Ich habe nach einer (für die Redakteure) einfacheren Variante gesucht. und wenn es ein Modul für Redaxho gibt, dann sollte es auch eins für SF geben biggrin.gif

Es verwendet die Bibliothek des Php-Excelreader. Die Doku ist mager, die Beispiele erzeugen alles andere als validen Code. Die Möglichkeiten sind indes großartig.

Ich habe mich ein bisschen von o.g. Redaxhomodul (gibt es da eigentlich eine gemeinsame Vergangenheit, Contenido?) inspirieren lassen. Die Idee die Klassenbezeichnung für die tr aus der ersten Spalöte der Tabelle zu holen, fand ich clever aber nicht logisch. Ich habe sie SF-spezifisch verändert..
Verarbeitet werden nur einfachste Tabellen. Die erste Zeile wird die Kopfzeile.. Mache Dinge sind noch nicht zu Ende gedacht. So gibt es die Idee den td auch eine Klasse mitzugeben. Ich weiß aber noch nicht, ob das wirklich nötig ist, die drei Zeilen sind deshalb auch noch nicht im Output.
In der Zip sind alle nötigen Dateien. Die Bibliotheken werden unter backend/inc erwartet.Klicken um den Anhang anzusehen
davelee
Danke für das sinnvolle Modul- werde es demnächst ausprobieren mellow.gif

Auf der erstellten Webseite ich mir noch schnell etwas aufgefallen- Im Firefox springt das Menu bei onhover etwas hinundher und der punktierte Rahmen der Tabelle (border:dotted) wird bei Firerfox nicht angezeigt.

LG David
CarstingAxion
Hab hier noch ein bisschen was ergänzt, damit {path} wie geplant auch den Pfad der Datei ausgibt und nicht wie im Moment den absoluten Pfad auf dem Server zeigt. Davon hat ein Nutzer wohl relativ wenig.

In der Modulkonfiguration am Ende direkt vor
QUELLTEXT
$myTpl = str_replace($myTplVars, $myTable, $myTpl);


kommen jetzt noch folgende Zeilen
QUELLTEXT
$pathtourl = $myTable['path'];
$pathtourl = str_replace($cfg_client['upl_path'], $cfg_client['upl_htmlpath'], $pathtourl);
$myTable['path'] =  $pathtourl;


Danke trotzdem und Grüße, carsten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.