Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sf:forms
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
design4minds
Hallo,

ich habe bei ContentPapst das Modul CP:Forms gesehen, ist es möglich sowas mit Sefrengo zu realisieren? Oder gibt es soetwas schon?

Hier der Link zum Test CMS
http://www.cms-test.com/
User cpadmin
Passwort login


Gruß Sven
amk
möglich ist alles, sowas geben tut es für SF nicht.

allerdings gibt es natürlich auch für SF module zur formularerstellung und/oder bspw. auch einen terminkalender als plugin.

das CP:Forms vom ContentPapst versucht nun all diese anwendungen auf einmal-abzugreifen bzw. individuell erstellbar zu machen.

design4minds
Der Vorteil des Moduls ist , das man leicht ein "Datenbankmodul" zusammen klicken kann das man seinem User an die Hand geben kann um z.B. Artikel einzupflegen.

Man legt also ein Modul Namens Bier an, wählt die passenden Felder, Name, Hersteller, BEschreibung setzt Name und Beschreibung als Pflichfeld und, schon bekommt man eine Maske in der jeder Idiot die DAten eintragen kann.

Darin sehe ich den Vorteil.
amk
ich habs mir angeschaut - nette sache ...
hkuhrt
Morgen,
also das währe der absolute feture für sf. Sowas habe ich schon lange gesucht. Damit wären so einige Plugins (Termin-Kalender, Newssystem) überflüssig. Weil dann alles in einem wäre. Ich habe schon oft an sowas gedacht. Kann aber leider 0 php. Sonst hätte ich mich da schon ran getraut.

Also wer sowas Progt, dem währe ich sehr dankbar.

Gruß
Holger
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.