Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zugriff auf cms-array aus Plguins
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
smail
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einem Plugin (die entsprechende Datei wird im Autostart ausgeführt) auf des cms_array zugreifen:

QUELLTEXT
echo cms_db['values'];                  <-liefert keine Ausgabe
echo $GLOBALS['cms_db']['values'];      <- liefert: cms_values


Bei anderen Plugins scheint das aber zu funktionieren...
Muss ich dazu noch eine Datei einbinden?

Gruß
Jan

saschapi
Hast du die folgende Datei eingebunden?

QUELLTEXT
require_once('../../inc/inc.init_external.php');
STam
Du meinst bestimmt $cms_db['values'] (mit dem $), wollte das nur als Fehler ausschließen.
Du musst auch im Quellcode das globale Object $cms_db bekanntmachen mit
QUELLTEXT
global $cms_db;
!
Letzlich zeigt ein
QUELLTEXT
print_r($cms_db);
auch ob alles funtioniert smile.gif

Gruss
smail
Danke an euch beide, werd ich mir anschauen.

QUELLTEXT
require_once('../../inc/inc.init_external.php');

...gab bei mir auch einen Fehler (Datei "angeblich" nicht gefunden). Ich muss dem nochmal auf den Grund gehen.

ZITAT
Du meinst bestimmt $cms_db['values']

Si, hab's natürlich mit $ verwendet rolleyes.gif

Gruß
Jan
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.