Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gästebuch mit Freigabe
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
andre.5tz
Hallo,

bei dem Gästebuchmodul von Sefrengo wünsche ich mir noch eine Möglichkeit, neue Einträge erst nach einer Prüfung online zu stellen - Freigabemechanismus smile.gif

Wird es da noch was geben? Bzw. wie geht man so etwas am Besten für das Gästebuchmodul an?
Würde mich freuen, wenn das noch dazu kommen könnte.

Gruß
André
amk
ganz persönlich finde ich sowas

1. zu stressig zu pflegen (kommt natürlich darauf wieviele siche eintragen pro tag)

2. zu enttäuschend für den der sich eintragen will (man will doch sofort seinen eintrag sehen)

___________________________________

besser wäre vielleicht ein wort-filter ... so hab ich's auf gothmund.de gemacht.
toddy
oder den User zur Eingabe eines Zahlencodes zwingen. Das können Maschinen ja dann doch noch nicht.
andre.5tz
Naja, es kann auch sehr stressig werden, wenn die Besucher Texte veröffentlichen, die nicht veröffentlicht werden sollten/dürfen. Was wenn da rechtswidrige Inhalte reinkommen, Leute beleidigt werden oder oder oder? Daher der Wunsch nach einer Freigabe.
Optimal wäre da natürlich ein Optionsfeld im Backend - Freigabe ja/nein - dann kann jeder selbst entscheiden, wie er es möchte wink.gif
Die Eingabe von Zahlencodes wird sicher die Spamrobots aufhalten, in wie weit das aber noch halbwegs barrierefrei ist?
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich ein Gästebuch ohne Freigabe nicht mehr betreiben möchte, Aufwand hin oder her, daher auch mein Wunsch nach diesem Feature smile.gif
amk
ZITAT(andre.5tz @ Wed. 19. July 2006, 08:14) *
Naja, es kann auch sehr stressig werden, wenn die Besucher Texte veröffentlichen, die nicht veröffentlicht werden sollten/dürfen. Was wenn da rechtswidrige Inhalte reinkommen, Leute beleidigt werden oder oder oder? Daher der Wunsch nach einer Freigabe.


also da ist es doch vom aufwand geringer wenn du die neuen einträge per mail bekommst, kurz durchliest und falls dreck drinn steht, die einträge wieder löschst ... anstelle jeden eintrag freizugeben.

ZITAT(andre.5tz @ Wed. 19. July 2006, 08:14) *
Optimal wäre da natürlich ein Optionsfeld im Backend - Freigabe ja/nein - dann kann jeder selbst entscheiden, wie er es möchte wink.gif
Die Eingabe von Zahlencodes wird sicher die Spamrobots aufhalten, in wie weit das aber noch halbwegs barrierefrei ist?
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich ein Gästebuch ohne Freigabe nicht mehr betreiben möchte, Aufwand hin oder her, daher auch mein Wunsch nach diesem Feature smile.gif


das mit dem code ist vermutlich eine gute lösung ... ich hatte ja im dedi-kontaktformular(send2friend) sowas eingebaut. natürlich ist das für menschen mit beeinträchtigungen nicht so ganz der renner wink.gif ... aber allen kann man's nicht recht machen ...
andre.5tz
ZITAT
... aber allen kann man's nicht recht machen ...

Dann sehe ich das mal so, dass dieses Feature nicht hinzukommt und muss dann da eben weiter mit einer externen Lösung arbeiten dry.gif, ich hatte nur gehofft, hier noch ein Stück weiter zu kommen kann aber auch damit leben.

Über die Sinnhaftigkeit können wir ja noch lange diskutieren, ich für meinen Teil möchte eben keine Einträge dort stehen haben, die nicht veröffentlicht werden sollten, nicht mal für ein paar Stunden, reine Ansichtssache und Erfahrung.

Gruß
André
MaZderMind
Hi
Ideal wäre es wenn ich für jeden Eintrag eine Mail bekomme, in der direkt auch ein Link "Eintrag löschen" und "Eintrag beatworten" enthalten sind.

Gruß, Peter
speedweb
Hallo,
und wie sieht es mit einem link im mail aus, über den der eintrag freigescaltet werden kann???

Dies wäre sicher die beste option.
Das ganze in der Konfiguration des Modul zu aktivieren oder nicht.

Gruss Thomas

Bin gerade am umsteigen auf Sefrengo.
Da ich aber einige Webs mit der letzten DEDI Version habe muss ich zuerst mal testen wie der Umstieg funktioniert. Und vor allem ist Serfrengo noch Beta da möchte ich auch noch warten was sich alles ändert.
Möchte micht mit einem grösseren Web umsiedeln wenn dann gravierende änderungen kommen, und es dabei schwirigkeiten gibt.
Auf jedem fall hat Sefrengo in meinen Augen eine grosse Zukunft vor sich.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.