Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: autm. Versionsverwaltung der Module
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
STam
Ich hatte mal irgendwo von amk gelesen das es dort probleme gab:
ZITAT
die versionsverwaltung in SF ist halt nicht sonderlich intelliegent 0.9.11 geht nicht bzw. das modul wird dann immer als neues modul gespeichert
...
Wie würde das denn anders aussehen bzw. was genau ist 'nicht sonderlich intelligent' oder anders gefragt "was erwartet man von dieser Funktion?"

Als grundlage dient hier die Methode 'fnc.library.php:lib_auto_version'
QUELLTEXT
// return a autoversion
function lib_auto_version($version) {
    $num = explode('.', $version);
    $num[(count($num)-1)] =+ 1;
    return implode(".", array_values($num));
}
...

Also wenn wir das gewünschte Ziel erreichen wollen, nämlich SF besser zu machen, kann man doch auch so eine Kleinigkeit angehen und verbessern,
zumindest aber mal diskutieren wink.gif


Gruß
bkm
ZITAT(STam @ Wed. 13. February 2008, 16:03) *
Wie würde das denn anders aussehen bzw. was genau ist 'nicht sonderlich intelligent' oder anders gefragt "was erwartet man von dieser Funktion?"

was daran intelligent oder sonstwas ist kann ich nicht sagen wink.gif
was mir aber dazu einfällt und schon einige male passiert ist, das ich module (mit eignen änderungen)
aus vergesslichkeit einen update unterzogen habe und somit die änderungen verloren gingen.
somit wäre vll. eine nummer von bis die vom update ausgeschlossen wird oder eine art schloss
(update verboten) von vorteil.
kann aber auch sein das dies nur mir passiert laugh.gif



smail
Ok, ich hab von der Versionsverwaltung nun schon verschiedentlich gehört, aber so ganz genau weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die eingebaute(?) Verwaltung macht oder wie man diese überhaupt nutzt. Was also kann die Versionsverwaltung derzeit eigentlich?

Bisher habe ich die Module einfach lokal mit einem Editor auf einen neuen Stand gebracht und als neues Modul mit gleichem Namen und höherer Versionsnummer von Hand angelegt. Schätze mal, dass das dann wohl nicht der beste Weg ist... ohmy.gif

Gruß
Jan
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.