Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hilfe bei Pluginentwicklung
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
lonestar
Hi

Stehe gerade vo einem kleinen Problem, welches sich leicht durch ein kleines Plugin lösen lassen würde. Nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich am besten anfange. Hab mir schon mal die Wiki durchgelesen. Seh aber nicht ganz durch.

Folgendes würd ich gern realisieren. Ein externes Skript schreiben und als Frame ins Backend einbinden. Schön wäre natürlich wenn die Rechteverwaltung noch funktionieren würde. Bzw. würde es reichen, einer Benutzergruppe das benutzen des Plugins zu erlauben. Desweiteren würde ich gern auf den Bild-Manager von Sefrengo zugreifen. Die Ausgabe soll über ein einfaches Modul erfolgen (ohne Konfigurationsmöglichkeiten). Die Datenbanktabellen hierfür würd ich von Hand anlegen. Also kein umständliches Installationsscript. Eventl kann mir ja jemand Starthilfe geben.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Lonestar
lonestar
Hi

Kann mir keiner helfen. Habs erst mal selber versucht. Leider ohne Erfolg. Nach dem ich die Dateien hochgeladen habe, kann ich noch über neues Plugin>Verzeichniss importieren machen. Aber nach dem abspeichern bekomm ich nur noch eine leere Seite im Backend. Erst wenn ich das Plugin per FTP wieder lösche funktioniert das Backend wieder.

Irgenwo hab ich einen Fehler gemacht. Hier meine Vorgehensweise: (Habe die Pluginvorlage benutzt)

die meta-datei umbenannt (termine_meta.php)
alles soweit belassen, pluginname in termine geändert
Sprachfiles hab ich so belassen

In der install.meta folgendes geschrieben:

CODE
INSERT INTO {table_prefix}backendmenu VALUES ('', 1, 0, 200, 'nav_termine','main.php?area=plugin&cms_plugin=termine/index.php', 'single', '$perm->have_perm(\'area_plug_termine\')');
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'cms_access', 'area_plug_termine', NULL, NULL, 'plug', 100, 'group_area_plug_termine', , 'txt', NULL, NULL, 0);


in der uninstall:

CODE
DELETE FROM {table_prefix}backendmenu WHERE entry_langstring = 'nav_termine';
DELETE FROM {table_prefix}values WHERE group_name = 'user_perms' AND key1 = 'area_plug_termine' OR key2 = 'area_plug_termine';


eine index.php mit :

CODE
<?PHP
echo 'Hallo Welt';
?>


Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus

gruß

Lonestar
bkm
vll. haste damit mehr erfolg wink.gif
lonestar
Super. Dank dir bkm

Eventl. kann ich mich noch mal an dich wenden, wenns bei meinem Plugin Probleme gibt?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Gruß

Lonestar
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.