Hallo zusammen,

anbei die Anforderungen an den Shop. Ich arbeite momentan mit randshop aber der Kunde hat verdammt hohe Erwartungen, vor allem soll der Shop ohne Javascript funktionieren. Preislich hab ich mich da noch nicht mit ihm besprochen, daß kann ich erst machen, wenn ich weiß das es umsetzbar ist. Wenn sich jemand traut unten stehende Anforderungen umzusetzten, bitte an mich wenden. smile.gif Ich würde vom Projekt die Gestaltung/Design übernehmen. Eine gute Zusammenarbeit ist natürlich Grundvorraussetzung wink.gif

Gruß toto
___________________

Der Shop ist das größte deutschsprachige Pflanzenforum zur Zeit. Es besteht aus einem Netzwerk von ungefähr 10 - 20 Autoren die für die Domain schreiben. Der alte Datenbestand vom Shop besteht aus 1.700 Artikeln und 3.500 Bilddatensätzen.
Die Daten liegen in einer MySQL-Datenbank vor.

AUSZUFÜHRENDE ARBEITEN:
- Auswahl eines geeigneten CMS für den Kunden
- Übernahme der Daten aus dem alten in das neue CMS
- Erstellung eines neuen Layouts für das Frontend (öffentlicher Bereich)

ANFORDERUNGEN AN DAS FRONTEND:
- frisches Layout
- absolute Barrierefreiheit

ANFORDERUNGEN AN DAS CMS:
- sehr einfach bedienbar
- sehr gute Übersichtlichkeit
- Volltextsuche
- automatische Verschlagwortung von Artikeln (Keywords)
- Möglichkeit Bilder zu verschlagworten (Keywords)
- Möglichkeit nach Bildern zu suchen

KO-KRITERIUM
- Javascript-Abhängigkeit
Javascript darf nur als Erweiterung betrachtet werden.
Das CMS muß auch mit ABGESCHALTETEM Javascript bedienbar sein!
Das bedeutet für den Auftraggeber maximale Verfügbarkeit des CMS.