Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Überschriften im WYSIWYG
Forum Sefrengo.org > Downloads > Hacks/ Sonstiges
MaZderMind
Hallo

Ich möchte meinen Redakteuren erlauben, richtige Überschriften (<h1>, <h2>, etc.) zu erstellen, aber nicht, die verwendete Schriftart zu wählen. Beides ist derzeit im WYSIWYG2 unter dem Feature "Font" zusammengefasst. Deshalb habe ich ein neues Feature "Format" hinzugefügt, welches nur die Formatauswahl (Überschrift1 1, Überschrift 2) aktiviert, ohne die Schriftart-Auswahl anzuzeigen.

Im Modul muss dazu in der Konfiguration nach
QUELLTEXT
$mip_form['3']['option_desc'][] = 'Alle Felder sichtbar';
$mip_form['3']['option_val'][] =  'true';
$mip_form['3']['option_desc'][] = 'Fonts';
$mip_form['3']['option_val'][] =  'font';
$mip_form['3']['option_desc'][] = 'Fontgröße';
$mip_form['3']['option_val'][] =  'fontsize';

QUELLTEXT
$mip_form['3']['option_desc'][] = 'Format';
$mip_form['3']['option_val'][] =  'fontformat';

eingefügt werden.

In der Datei /projekt01/cms/fckeditor/editor/sefrengo/fnc.fck.php muss nach
QUELLTEXT
    // 3. Zeile
    if (in_array('styles', $features) && !empty($selectablestyles)) $sub[] .= "'Style'";
    if (in_array('font', $features)) $sub[] .= "'FontFormat','FontName'";

die Zeile
QUELLTEXT
else if (in_array('fontformat', $features)) $sub[] .= "'FontFormat'";

eingefügt werden.

Beide Dateien habe ich auf basis der aktuellen Version 01.04.00 modifiziert und angehängt.

Gruß, Peter
smail
ZITAT(MaZderMind @ Thu. 20. March 2008, 09:14) *
Hallo

Ich möchte meinen Redakteuren erlauben, richtige Überschriften (<h1>, <h2>, etc.) zu erstellen, aber nicht, die verwendete Schriftart zu wählen.


Mit dem TinyMCE geht das bereits smile.gif
(amk hat dankenswerterweise meine Vorschläge mit der neuen Version umgesetzt)

QUELLTEXT
+ customization of the cut & copy buttons in addition to the customization of the paste-buttons (in tinymce4sf_config.php)
+ customization of the block formats (in tinymce4sf_config.php)

Dort kannst Du neben den Überschriften auf die Auswahl für andere Blockformats (wie z.B. paragraphs, etc.) festlegen. Sehr praktisch und von mir viel genutzt.

Gruß
Jan

pawel
Trotzdem cool. Irgendwie müßte man den wysiwyg nur noch eigene Klasse beibringen...
smail
ZITAT(pawel @ Thu. 20. March 2008, 18:43) *
Trotzdem cool. Irgendwie müßte man den wysiwyg nur noch eigene Klasse beibringen...

Tja, was soll ich sagen... auch das geht mit Tiny bereits... tongue.gif
Ich benutze das beispielsweise, im dort Bilder per css-Klasse zu positionieren (links bzw. rechts im Textfluss) oder auch um Thickbox anzusteuern.

Gruß
Jan
feniweb
@smail

Und wie? Alles über CSS Klassen oder wie, ein Beispiel wäühre interessant.

Gruss
andi
ganz einfach. entweder im backend in der modulkonfiguration oder falls das css extern verwaltet wird in der datei tiny-config per ftp die option tiny_overwrite for css-styles aktivieren sowie ganz unten die format-schaltfläche aktivieren. danach werden alle in tiny_overwrite.css enthaltenen klassen im editor zur verfügung gestellt. hoffe war halb verständlich, habe gerade keinen compi zur hand.

gruss andi
gloryforixseal
If you create a new WYSIWYG div, does this still happen, or just on an exhisting one? Maybe you have a background style in the content of the editor.

If not, you should be able to view the source to see if something strange is going on. Search for #000 or #000000 to see if the black is coming from styles somewhere.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.