Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Info: „Modul/Template/Layout genutzt in…“
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
eSynth
Hallo!

Wäre doch mal sinnvoll wenn man eine Information darüber bekäme, wo ein Modul, Template oder Layout benutzt wird. Ich habe jetzt das Problem, dass ich über zehn verschiedene Templates angelegt habe und jetzt nicht mehr weiß, welche Templates ich z.B. zusammenlegen könnte/sollte um den rest zu löschen.

Außerdem kann man keine der genannten Bestandteile löschen, wenn sie noch irgendwo benutzt werden. Dann kann man sich einen schönen Tag freinehmen und die betroffenen Artikel ausfindig machen ;-)

Also: Wäre nett, in den Modul/Template/Layout-Einstellungen einen ausklappbaren Bereich zu haben wo einfach alle Ordner (oder Artikel) aufgeführt sind, wo diese Dinge benutzt werden.

Gruß
smail
Hi eSynth,

ist sicher eine nette Idee, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Wenn Du Deine Layouts und Templates einigemaßen gut kommentierst und die Beschreibungsfelder sinnvoll nutzt, reicht das in der Regel. Außerdem sollte man bei einer guten Planung für eine Website schon ungefähr wissen, wie und wo man welche Module nutzt. Eine aussagekräftige Beschreibung kann Dir dann auch nach längerer Zeit als Gedächtnisstütze dienen.

Gruß
Jan
feniweb
eSynth

Habe ich auch schon mal angeregt. Besonders in der Seitenübersicht (mit einer zusätzlichen Spalte) währe dies nützlich da diese Info eigentlich schon vorhanden währe (Icon->Mousover)
Bei einigen hunder Seiten währe das sehr hilfreich schnell einen Überblick zu verschafen.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.