Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Screencast in Sefrengo einbetten
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
davelee
Gibt es es in diesem Forum Ambitionen Screencasts für den Redakteur zu erstellen?

Ich bin am überlegen für meine Redakteure Screencasts zu erstellen, da es nach Projektabschluss immer wieder dazu kommt das mich Redakteure Fagen "wie ging das noch mal?".

Ich habe mir die Screencasts bei dem CMS com.on angeschaut. So in etwa habe ich mir das ganze vorgestellt.
(Diese wurden, wie es aussieht in Wink erstellt =Freeware )

Mir würde es sehr gut gefallen wenn diese Screencasts direkt in Sefrengo eingebettet wären( also mit installiert auf dem Server) -als eine kleine Hilfestellung für den Redakteur sozusagen.

Gibt es oder gab es dazu schonmal überlegungen?
Bzw. Welche Themen würdet Ihr aufgreifen?

Meine Themenliste wäre folgende:

- Aufbau von Sefrengo ( Seiten / Dateimanager)
-- Seiten/Ordner erstellen & bearbeiten
-- Symbole für die Seitenbearbeitung

- Seitenbearbeitung ( symbole für bearbeitung )

- Editor ( FCKeditor)
-- Text Formatieren/Einfügen
-- Bild einfügen/größe verändern
-- Link hinzufügen ( interne/externe Links

- Dateimanager handhabung



Die Punkte Design / Administration / Plugins würde ich weglassen da ich meinen Redakteuren diese Funktionen nicht freigebe


LG David
bkm
ZITAT(davelee @ Wed. 9. April 2008, 12:07) *
Ich habe mir die Screencasts bei dem CMS com.on angeschaut. So in etwa habe ich mir das ganze vorgestellt.
(Diese wurden, wie es aussieht in Wink erstellt =Freeware )

ich habe das cms mal verwendet und wenn ich mich recht erinnere gibt es sogar eine beschreibung zu wink und die idee
zu einer einheitlichen vorlage (glaube sogar zum download). musst mal etwas suchen wink.gif
davelee
Habe ich gefunden, danke.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.