Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aus PHP-Klasse auf MOD_VARS zugreifen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
Ron aus Berlin
Hallo,
in einer selbstgeschriebenen Klasse würde ich gerne den gesamten Inhalten von MOD_VALUE übergeben bekommen, um ihn anschließend in der Klasse einzeln zu verwenden.

Also im Modul sämtliche Einstellungen des Moduls an die Klasse uebergeben:
QUELLTEXT
$request -> setModValues(MOD_VAR);


Um anschließend in der Klasse Request auf die einzelnen MOD_VARS zuzugreifen.

Nun meine Frage:
- Geht das überhaupt?
- Wenn ja, welche Variable muss ich übergeben? Ich habe bereits MOD_VARS, $dedi_mod, $mip_form probiert.

Vielen Dank im voraus,
Ron
FireFlyer
hast schon mal ins Wiki geschaut?

Wir sind ja bei Sefrengo also müsste es auch $cms_mod und nicht $dedi_mod sein. rolleyes.gif

Falls es dies überhaupt ist!

Aki
Die kannst du doch eigentlich in der Klasse mit "MOD_VALUE[X]" benutzen.

Sind doch Konstanten die Global sind.
bjoern
Das sind keine Konstanten, sondern einfach Platzhalter die vor der Modulausführung per str_replace ersetzt werden.

Innerhalb von gecachten PHP steht Dir der Array $cms_mod['value']['ZAHL'] zur Verfügung, das funktioniert aber nicht in ungecachten PHP. Wenn Du da auf die Variablen zugreifen willst, dann hilft folgendes kleines Snippet:

QUELLTEXT
<CMSPHP:CACHE>
//Alle Variablen, die nur innerhalb des gecachten PHPs sichtbar sind, auch für dynamisches PHP zur Verfügung stellen
echo '<CMSPHP>';
if (is_array($cms_mod['value'])) {
foreach($cms_mod['value'] AS $k => $v){
    echo '$mvars["'.$k.'"] = "'. addslashes($v) .'";'."\n";
}}
echo '</CMSPHP>';
</CMSPHP:CACHE>

<CMSPHP>


Alle Konfigwerte stehen nun im Array $mvars zur Verfügung.

Das Prinzip dahinter ist hier erklärt.
Aki
ZITAT(bjoern @ Tue. 22. July 2008, 19:36) *
Das sind keine Konstanten, sondern einfach Platzhalter die vor der Modulausführung per str_replace ersetzt werden.


ja aber dadurch können sie wie Konstanten behandelt werden oder ? unsure.gif

und damit auch direkt in der Klasse genutzt werden.
bjoern
Nein, z.B. ein if (defined('MOD_VAR[X]')) würde nicht funktionieren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.