Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zweizeilige Navigation
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
fo.x
Hallo,

ist es möglich eine zweizeilige (namen mit umbruch) Listen-Navigation mit CSS zu erstellen ?


in der art :

QUELLTEXT
firma   projekte   projekte    projekte   intern
home    sowiso     blublu      blabla      überuns




mellow.gif
andi
morgen

ZITAT(fo.x @ Tue. 29. April 2008, 22:37) *
(namen mit umbruch)

hier gehe ich davon aus, dass der link über beide zeilen gehen soll.

ZITAT(fo.x @ Tue. 29. April 2008, 22:37) *
QUELLTEXT
firma   projekte   projekte    projekte   intern
home    sowiso     blublu      blabla      überuns

bei diesem beispiel sieht es aber eher aus, als ob es 10 verschiedene menüeinträge werden sollen, welche in zwei linien dargestellt werden.

auf jeden fall wird wohl die lösung sein, dem umgebenen element eine fixe breite zu geben. eine spezielle css-anweisung ist mir nicht bekannt.


gruss andi
fo.x
ZITAT
hier gehe ich davon aus, dass der link über beide zeilen gehen soll.

korrektos wink.gif

ZITAT
dem umgebenen element eine fixe breite zu geben

... bedeutet das ein "Wort" (link) nach einer bestimmten breite automatisch ge<br />ochen wird ?

andi
ja, die breite des li-elements (oder was auch immer) muss so definiert sein, dass das zweite wort keinen platz hat in der ersten zeile. dadurch würde das zweite wort umbrochen. wird allerdings nicht ganz einfach, wenn sich lange und kurze wörter in einer navigation mischen.


gruss andi
fo.x
Ich denke ich werde es mit der guten alten "bildnavigation" lösen ..... (oder es dem kunden ausreden wink.gif )
feniweb
@fo.x

Du könntest doch auch gleichgrosse li boxen erzeugen, angepasst am längsten Menüpunkt und evtl. mit center ausrichten.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.