Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sicherheitsabfrage bei Template und Modultausch
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
andre.5tz
Hallo,

wenn ich das richtig sehe werden auch bei Sefrengo die Inhalte gelöscht, wenn ich zum Beispiel das Seiten/Ordnertemplate tausche und die Module nicht übereinstimmen. Gleiches passiert ja auch, wenn ich im Template die Module tausche.

Gibt es Überlegungen, da zumindest mal eine Sicherheitsabfrage einzubauen, bevor Inhalte gelöscht werden?

Evtl. könnte man ja auch so etwas wie ein Defaulttemplate einrichten, mit dem alle verwaisten Datenbankeinträge wiedergeholt werden können und zusätzlich in der Administration einen Punkt "alle verwaisten Datenbankeinträge löschen" um überflüssige Einträge zu entfernen.

Mir geht es einfach darum, dass die Inhalte absolute Priorität haben und diese daher nicht so leichtfertig gelöscht werden sollten.
In der Roadmap oder den Ankündigungen zu Sefrengo habe ich dazu nichts gefunden, wüsste aber doch ganz gerne, ob da etwas in Planung ist.

Ich weis, dass darüber schon oft im DeDi-Forum diskutiert wurde, finde den Punkt aber sehr wichtig. Stellt euch vor, da verschiebt einer eurer Kunden mal eben eine Seite von einem Ordner A mit Ordnertemplate A in den Ordner B mit dem Ordnertemplate B und dann sind alle Inhalte weg. Ob der Kunde dann noch gerne mit dem System arbeitet?

Würde mich freuen, wenn das Thema noch in der Roadmap auftauchen würde.
Bevor ich es vergesse, ich finde es klasse, dass Ihr euch dazu entschieden habt, die Entwicklung jetzt mit Sefrengo fortzusetzen, danke dafür smile.gif
bjoern
Das Problem ist bekannt und ich werde da ran gehen, sobald die Überarbeitung der Seitenconfig ansteht. Wann das ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Kleiner hack, damit der Content nicht gelöscht wird. Gech in die Datei inc/fnc.tpl.php und suche Sqls die was aus der Tabelle cms_content löschen (delete from $cms_db['content'] ) und kommentiert da die Ausführung der Querys aus.
andre.5tz
Danke für die Antwort und für den Tipp, werd ich mal testen.
Wann Du da ran gehen kannst ist mir übrigens nicht ganz so wichtig, hauptsache es wird nicht vergessen und es kommt zu einer vernünftigen Lösung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.