Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neue Sprache anlegen bei aktivem ModRewrite 2
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
andi
hallo zusammen

ist es absicht, dass beim anlegen einer neuen sprache, nicht alle optionen verfügbar sind, namentlich:
  • Automatische Standardsprache (Browserabhängig)
  • Kurzzeichen für URL- Rewrite
  • URL- Filter für URL- Rewrite

diese optionen sind erst nach dem anlegen unter »sprache bearbeiten» vorhanden. ich denke, das könnte den einen oder anderen irritieren. schliesslich wird ohne kurzzeichen die sprache mit mod-rewrite nicht angezeigt.


gruss andi
andi
mh, es scheint, dass sich diesen beitrag schon viele durchgelesen haben. niemand eine meinung dazu?

bug? feature?


gruss andi
alexander
Ist eher ein Featurerequest denke ich. Da SF im Auslieferungszustand keine Rewrite aktiviert hat sind diese Zusatzinformationen nicht relevant. Erst wenn jemand den Rewrite Mode 2 aktiviert und mehrere Sprachen benutzt werden diese Einstellungen schlagend.

Der Featurerequest wäre demnach, dass wenn der Rewrite Mode 2 aktiviert ist SF bei der Anlage einer neuen Sprache die relevanten Felder auch gleich zum Befüllen anbietet.
andi
ok, dann mal verschieben bitte :-)
alexander
Verschoben und Titel angepasst.
bkm
bug? feature?fr? >> ist ja immer so ne sache der auslegung.

das dies unabhängig vom << apache mod_rewrite support >> doch manchmal
etwas irreführend ist, ist wohl die einheitliche darstellung.
weil im angelegten projekt sind ja diese optionen vorhanden und beim neuanlegen
dann plötzlich nicht mehr.

ist vll auch das was andi meinte
andi
du hast es erfasst. falls man eine sprache anlegt und später auf mod-rewrite umstellt, kommt man nie und nimmer darauf, dass sich beim editieren der bereits angelegten sprache neue eingabefelder verstecken.

aus diesem grund wäre es wohl sinnvoll, die felder immer anzuzeigen.


gruss andi
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.