Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fehlende Kritikfähigkeit
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
hallo2
ZITAT(saschapi @ Mon. 9. June 2008, 18:15) *
@andi: Ignorieren ist sicherlich die bessere Wahl, Trolle sind in der Regel Argumentresistent wink.gif



Ihr löscht einfach den Beitrag, der eigentlich konstruktiv gemeint war und deaktiviert auch die Antwortmöglichkeit, soviel zu Eurer Kritikfähigkeit.

Seit 2 Jahren geht's hier nicht viel weiter! Glaubt Ihr, ich kenne die Module nicht? Zu Zeiten DE DI, wo alle noch gemeinsam gearbeitet hatten, gab es im schlimmsten Fall jedes halbe Jahr neue Updates, neue Features. Es ging zugig voran, DE DI (der-dirigent*) war damals eines der besten Einstiegs-CMSs.

Dank Eurem Streit, ist alles in die Hose gegangen. Wie ich bedauern muss, hat es mit Eurem Ego auch nicht besser geworden! Anstatt sich mal zu fragen, ob die Trennung überhaupt eine gute Idee war, verteidigt Ihr Eure Fehler.

Ihr merkt doch gar nichts gel ? Der Zug ist abgefahren, mit dieser Geschwindigkeit seid Ihr (DE DI und Sefrengo) Geschichte! Selbst Joomla und Wordpress sind besser geworden.. Ihr habt Euch selbst kaputt gemacht. Ich lasse Euch nun allein mit Eurer Freizeitbeschäftigung.

Astala Vista Baby..


*für Leute, die die Geschichte nicht kennen..
alexander
1) Ich möchte dich bitten Dir Forum Richtlinien zu beachten und nicht weitere Accounts zu registrieren. Hallo2 wird von mir daher gelöscht.

2) Weder Björn noch ich haben den Beitrag gelöscht. Von mir wurde nur der Themen-Titel angepasst und das wurde ich im Post vermerkt. Ich werde mir das Log ansehen und schauen wer den Beitrag in den Papierkorb geschoben hat (kann eigentlich nur AMK sein). Den Beitrag selbst werde ich im Offtopic Forum wieder herstellen (weil was dies mit der Anwendung von SF zu tun hat erschließt sich mir nicht)

3) Wenn Dir DEDI oder welche CMS auch immer besser gefällt dann benutze bitte dieses CMS und/oder beteilige dich an einer dieser Entwicklungen. Wir stehen nach wie vor hinter der Entscheidung mit SF einen Fork gebildet zu haben.

4) Ansonsten akzeptieren wir Deine Entscheidung mit den Releasezyklen von Sefrengo nicht zufrieden zu sein. Akzeptiere aber bitte auch die unseren.

5) Ich lasse Diesen Beitrag gerne offen, sollte sich draus aber ein Flamewar entwickeln wird er wieder wie es in den Board Richtlinien steht geschlossen.
amk
ZITAT(hallo2 @ Tue. 10. June 2008, 19:22) *
Ihr löscht einfach den Beitrag, der eigentlich konstruktiv gemeint war und deaktiviert auch die Antwortmöglichkeit, soviel zu Eurer Kritikfähigkeit.


da war nix konstruktiv und auch nicht mal halbwegs so gemeint - ferner erschien mir das statement (mehr war es ja nicht) komplett sinnfrei - darum in den papierkorb, da wo es imho auch hingehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
kalesco
Komisch - ich stimme dem User mit dem Zweitnick zu.

Sorry, aber ich verfolge die Entwicklung sowohl bei Sefrengo als auch bei D*DI. Und obwohl Der Dirigent für die Redakteure wirklich ein tolles CMS war, die fehlende Weiterentwicklung und die Resistenz von Eppi gegenüber konstruktiver Vorschläge (Verbesserungen im Caching, ewiger Bug mit sortindex, Dateimanager, und vieles mehr, das mich nicht betraf) führten ja schließlich zur Abspaltung. Leider sehe ich bei Sefrengo keine Verbesserung gegenüber der Situation bei D*DI. Gebt vielleicht auch mal eine News auf die Homepage wie es mit dem CMS steht. Oder eine prominente Roadmap mit Meilensteinen. -- Eine News, dass die final im Juli 2007 erschienen ist, und dann nix mehr, ist für neue Interessenten mehr abschreckend als sonst was.
Aus diesem Grund werde ich Sefrengo nicht verwenden (dürfen), auch der Dirigent ist für uns gestorben und zum Leidwesen der Redakteure wird auf Typo3, Drupal und Wordpress umgestiegen (je nach Scale).
Ich finde es aber schade, dass so vielversprechende Projekte "sterben" und ewig Bastlergeschichten bleiben werden.

Ich wollte euch in keinster Weise angreifen! Vielleicht ist meine Kritik auch etwas konstruktiver ausgefallen als Hallo2s - ich kenn den Grundpost ja nicht.
So long,
kalesco
toto
Moin moin zusammen,

wollte auch mal meinen Senf dazugeben. smile.gif Ich nutze Sefrengo für 95% meiner Websites. Ich kann mich über Modulentwicklungen nicht beschweren und habe schon einige CMS'se ausprobiert. Mir waren bis jetzt alle viel zu komplex. Warum muß ich ein CMS benutzen um erstmal einen Tag die Funktionen wegzuschalten, die ich nicht brauche? wink.gif Sefrengo ist wunderbar und ich kann mich als Grafik Designer mit geringen Programmierkenntnissen voll und ganz auslassen was das Webdesign betrifft. So schnell bekomme ich mit keinem CMS ein kompliziertes Layout in ein CMS integriert! Vorgefertigte Templates für Joomla und WordPress gibt es zu Hauf ok, aber sowas ist nicht mein Ding. Meine Kunden sind hell auf begeistert von dem grafischen Backend und der einfachen Nutzerführung. Ich habe sogar 9 Websites in einem Sefrengo am laufen und es läuft! OK, meine Websites sind nicht die komplexesten und mit tausend Featuren bestückt, aber sowas wird halt selten verlangt und wenn doch, dann findet sich immer ein Modul was diese Funktion abdeckt oder ein netter Modulentwickler baut es mit ein smile.gif. Ich danke Björn und den Entwicklern für dieses CMS und werde es auch weiterhin nutzen.

Peace und dankeschön

Gruß toto
kalesco
Hey - klasse dass es jetzt News von 2008 gibt! (ehrlich vollkommen ironiefrei)
Ich finde es wichtig, dass man auch außerhalb vom Forum sieht, das etwas weitergeht - viele Wechselwilligen oder Neulinge werden sich sonst wieder abwenden. Gut gemacht! smile.gif

(-- ein RSS Feed der News wäre noch nett wink.gif --)
summerbrother
So, nun auch mal von mir wieder was aktives hier :-)

ZITAT
viele Wechselwilligen oder Neulinge werden sich sonst wieder abwenden


Mir ist nicht ganz klar warum Ihr immer auf der "Jagd" (hab grad Saschas neues Design bewundert) nach neuen "Interessenten" seid.
Eigentlich find ich die Gemeinde hier ganz nett und kuschelig. Viele kennen sich schon lange und irgendwie wird immer alles gelöst. Zur Not richtet es der Alex. tongue.gif

Mehr Nutzer bedeutet leider auch mehr User, die mehr Arbeit machen und das System auch nicht weiterbringen. SF ist nun mal nix für die breite Masse und das finde ich auch gut so.
Lieber klein und fein und Fortschritte in kleinen sicheren Schritten. Hier passiert mehr unter der Oberfläche als plakativ mit 2 Millionen Usern mit 50000 Templates zum Einspielen.

Meiner Meinung nach kann es schön so weitergehen wink.gif
bkm
da braucht ja keiner wer was machen. zur not machts ja dann alex wink.gif oder willste vll. auch noch paar aus dem
forum verbannen, haste noch ne kleinere gemeinde mad.gif mad.gif mad.gif
summerbrother
Quark. Wer hat denn das gesagt ?

Ich find es halt nur nicht so toll immer nach noch mehr zu schreien.
Warum muss denn alles immer sooo groß werden und am besten noch Nr. 1 bei allen CMS dieser Welt ?

Scooby89
Es muss nicht immer alles gleich die Nr. eins sein...aber wordpress template Weiterentwicklung ist trotzdem wichtig. Ich ich persönlich fänds schade, wenn daas in diesem Fall gar nicht mehr geschehen würde. Das wäre youtube download Verschwendung des wirklich guten Potentials.

MfG
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.