Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie handhabt ihr es mit GoogleMaps
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
gunwalt
Wie sieht es mit der Einbindung von GoogleMapsKarten in SF-Seiten aus? Technisch kein Problem, aber wenn ich die nachstehenden Regeln streng auslege, darf die Karteneinblendung nur füt nicht gewerbliche Zwecke benutzt sein.

ZITAT
Mit der Nutzung von Google Maps und der über Google Maps erlangten Informationen akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen sowie diese zusätzlichen Geschäftsbedingungen. Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.


Aber was heisst das? Ich will keine Geodaten präsentieren, sondern nur einen Kartenausschnitt fürt das Routing? Wie versteht ihr diese Sätze?
andi
also so wie ich das sehe:
ZITAT
... ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.


ist das anzeigen über die api kein problem. zum problem wird es, wenn du das kartenmaterial komerziell zu deiner bereicherung nutzt. aber als schweizer habe ich hier leicht reden...wir haben keine abmahngeier :-)


gruss andi
andi
sag ich doch ;-)
gunwalt
Danke für die Hinweise
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.